Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 10.02.2012 09:56 |
Zitat
Deniz90
In Kronshagen-Nord ist aber eine sehr große Wohnsiedlung. Sogar noch größer als in Mettenhof ;)Zitat
Biene
Statt Kronshagen-Nord ist Neuwittenbek geplant und auch wichtiger.
An den Rest: Schonmal daran gedacht, das die Leute außerhalb vom Kieler HBF ebenfalls Anschlüsse haben wollen?
Ich finde es blöd, wenn man z.B. von Flintbek erst zum HBF Kiel fahren muss, nur um direkt nach Hamburg zu fahren.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 10.02.2012 13:43 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 10.02.2012 23:35 |
Zitat
Deniz90
In Kronshagen-Nord ist aber eine sehr große Wohnsiedlung. Sogar noch größer als in MettenhofZitat
Biene
Statt Kronshagen-Nord ist Neuwittenbek geplant und auch wichtiger.
Zitat
An den Rest: Schonmal daran gedacht, das die Leute außerhalb vom Kieler HBF ebenfalls Anschlüsse haben wollen?
Ich finde es blöd, wenn man z.B. von Flintbek erst zum HBF Kiel fahren muss, nur um direkt nach Hamburg zu fahren.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 11.02.2012 00:08 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 12.02.2012 02:05 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 13.02.2012 21:24 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 13.02.2012 23:03 |
Zitat
Linie 4
Wie lange gab es den Haltepunkt in Mettenhof? Hat jemand Bilder davon?
Gruß Linie 4
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 13.02.2012 23:24 |
Zitat
d-zug-schaffner
Moin aus Kiel,
der ehemalige Bahnhof Melsdorf lag bei Km 8,07. Hier ist Platz genug für einen Bahnsteig, ggf. ein Kreuzungsgleis, ein Parkplatz und eine Bushaltestelle.
Der ehemalige Haltepunkt Mettenhof lagen ca, bei Km 6,8, der ehemalige Haltepunkt Russee bei Km 5,36.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 14.02.2012 08:48 |
Zitat
Biene
Zitat
d-zug-schaffner
Moin aus Kiel,
der ehemalige Bahnhof Melsdorf lag bei Km 8,07. Hier ist Platz genug für einen Bahnsteig, ggf. ein Kreuzungsgleis, ein Parkplatz und eine Bushaltestelle.
Der ehemalige Haltepunkt Mettenhof lagen ca, bei Km 6,8, der ehemalige Haltepunkt Russee bei Km 5,36.
Ein Kreuzungsgleis in Melsdorf ist nicht erforderlich, Hassee und Felde genügen völlig. Der neue Haltepunkt Mettenhof würde bei km 6,4 liegen.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 14.02.2012 11:15 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 14.02.2012 12:42 |
Zitat
Deniz90
Ganz einfach, Melsdorf liegt sehr weit vom Stadtzentrum entfernt. Eine Fahrt mit dem Bus dauert rund eine halbe Stunde. Mit der Bahn nur wenige Minuten.Zitat
patrick2011nms
Mit Melsdorf frage ich mich, Warum? Besteht da viel bedarf, so dass Busse nicht ausreichen?
Außerdem wäre es näher in Richtung RD.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 14.02.2012 19:23 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 15.02.2012 10:10 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 15.02.2012 12:32 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 15.02.2012 17:02 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 15.02.2012 17:29 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 15.02.2012 18:01 |
Zitat
Deniz90
Was ist ein Bedarfshalt? Wie soll man in kürzester Zeit entscheiden ob man anhält (Einsteiger)? Was ist, wenn ein hoher Fahrgastwechsel statt findet, das führt zu Verspätungen.
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 15.02.2012 18:07 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 16.02.2012 08:10 |
Re: Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof? 16.02.2012 09:29 |
.Zitat
patrick2011nms
Guckt euch doch mal Kiel-Hassee an: Die RB von und nach Eckernförde hält dort 4 Min was nicht sein muss, wäre dieser Bedarfshalt auch da, würde der Zugverkehr reibungsloser ablaufen