Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 02.02.2012 19:02 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 10.02.2012 14:25 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 10.02.2012 17:27 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 10.02.2012 17:43 |
Zitat
patrick2011nms
Liniennetzveränderungen sind echt notwendig.
Beispiele:
Linie 2 Nur bis Klausdorf Schule statt nach Raisdorf
Linie 6 Anstatt über die Johann-Fleck-Straße über Suchsdorf Bahnhof und Steenbeker Weg / Olshausenstraße in die Wik
Linie 22: Von Klausdorf Schule weiter wie Linie 1 bis Klausdorf Abzweig, dann über den Ostseepark bis Raisdorf Bahnhof, Dann wie bisher die Linie 300 bis Fernsichtweg, dann über die Nebenstraßen direkt zur Haltestelle Klausdorf Schule
Linie 51 Erweiterung über Hofholzallee und Melsdorfer Straße zur Straße Aubrook und dann zur Haltestelle Uhlenkrog
Mo-Sa Linienweg:
Linie 61: Suchsdorf Rungholtplatz - Eckernförder Straße - Johann-Fleck-Straße - Universität - HBF - Russeer Weg - Mettenhof Aalborgring
Rückweg: Russee Schiefe Horn - Melsdorf - Mettenhof Aalborgring - Russeer Weg - HBF - Uni - Woltersweg - Rungholtplatz
Linie 62: Suchsdorf Rungholtplatz - Woltersweg - Universität - HBF - Russee Schiefe Horn
Rückweg: Mettenhof Aalborgring - Melsdorf - Russee Schiefe Horn - HBF - Uni - Johann-Fleck-Straße - Eckernförder Straße - Rungholtplatz
Linie 62 So: Mettenhof Aalborgring - Melsdorf - Russee Schiefe Horn - HBF - Uni - Woltersweg - Rungholtplatz - Eckernförder Straße - Johann-Fleck-Straße - Uni - HBF - Russeer Weg - Mettenhof Aalborgring
Linie 72: Übernahme des Linienweges der 71 in Elmschenhagen (Fahrzeitverlängerung bis Wellingdorf)
Linie 81: Streichung des Linienabschnittes HBF - Suchsdorf Im Fahrtwechsel mit der 60S
Linie 101: Erweitert bis Melsdorf
Linie 300: Schnellbusführung von Raisdorf Bahnhof - Ostseepark - Klosterweg - Wiener Allee (Umstiegsmöglichkeit) - B76 - Lübecker Chausee - HBF - Citti-Park
Habt ihr mehr Vorschläge oder hierzu noch Ergänzungen?
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 10.02.2012 17:53 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 10.02.2012 18:39 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 10.02.2012 18:53 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 11.02.2012 23:18 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 12.02.2012 19:00 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 12.02.2012 19:22 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 12.02.2012 20:30 |
Zitat
Matthias92
Meine Vorschläge fürs Liniennetz:
Linie 33: Als Schnellbus zwischen HBF - Hohenleuchte Mo-Fr alle 15min, Sa alle 20min, So alle 30min
Ab Hohenleuchte 2 Ortsbusse: Hohenleuchte - Strande und Hohenleuchte - Lindenauwerft - Koppelberg
.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 12.02.2012 20:40 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 12.02.2012 20:46 |
Zitat
Deniz90
Man könnte doch eine Art "U-Verbindung" schaffen. Nämlich Die Strecke Laboe-HBF-Strande als Schnellbus.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 12.02.2012 21:01 |
Zitat
Deniz90
Zitat
Biene
Im Übrigem: Der ZOB sollte als dieser reaktiviert werden und vom Stadtverkehr bedient werden. Die Station Hbf sollte in mind. 2 Abschnitte geteilt werden: Hbf./Sophienhof (wie gehabt) und Hbf./Kaistraße.
Das halte ich für Ausgesprochen Schwierig da selbst früher die meisten Stadtbusse die den ZOB angefahren haben dort nur endeten.Eine Ausnahme waren die Linie nach Elmschenhagen die damals alle über Kaistraße -Schwedendamm-Preetzerstraße gefahren sind.
Außerdem gibt es keine Abbiegemöglichkeit mehr von der Auguste-Viktoria-Straße/ZOB in Richtung Andreas-Gayk-straße.
Gruß Linie 4
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 12.02.2012 22:02 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 13.02.2012 17:12 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 13.02.2012 21:03 |
Fast alle Linien sind am HBF durchgebunden.Würde man die Linien auch nur teilweise brechen,würde das vermehrte Umsteigezwänge bedeuten und möchtest du wirklich die Haltestelle Andreas-Gayk-Straße nicht mehr anfahren?Diese ist sehr stark Frequentiert.Zitat
Deniz90
Vielleicht könnte man es dann so machen, dass der ZOB dann teilweise als Endhaltestelle dient und der Rest fährt statt über A.-Gayk-Str. nur über die Kaistr. und fädelt dann z.B. beim Wall/Bootshafen wieder ein.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 13.02.2012 21:21 |
Zitat
Matthias92
Die 102 und die 902 wird zur einer Schnellbuslinie S1 zusammengelegt. Fährt alle 20min
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 13.02.2012 21:50 |