Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reaktivierung HP Kronshagen
geschrieben von vierachser 
Moin zusammen,

der fahrplanwechsel 2014 wirft seine Schatten weit vorraus. Auch der HP Kronshagen soll dann reaktiviert werden.
Die Gemeinde hat sich just damit beschäftigt und die Variantenpläne der Bah erörtert:

[www.kronshagen.de]

Wer dem Link folgt muß dann im Sitzungskalender die Sitzung vom 24.01. anklicken. Und dann ist es der Tagesordnungspunkt 3.
Dahinter verbergen sich dann die Details mit Zeichnungen...

Gruß vom vierachser
Moin,

danke für den Link!

Variante 1 scheint klar sinnvoller zu sein. Was soll bloß das Gleisnummernschild in den Plänen? Steht immernoch zuviel Geld zur Verfügung?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:37 von Deniz90.
Am Montag, den 15. Dezember, wird der neue Haltepunkt in Kronshagen mit einem Sonderzug eröffnet. Um 10:31 fährt der Sonderzug Richtung Kiel Hbf. Unklar ist noch, ob die Mitfahrt den geladenen Gästen vorbehalten ist.

Etwa einer Stunde davor beginnen kleine Festlichkeiten.
Zitat
Deniz90
am 28.1.2013:
Ach übrigens: Beim Bahnhof Suchsdorf steht übrigens was von "Pendlern zur Uni". Damit wäre doch die Frage an "Biene" vor ein paar Tagen geklärt. ;)

Hallo Deniz90,
das habe ich heute erstmals gesehen, verstehe aber Deinen Hinweis nicht. Wo steht was von Suchsdorf und womit ist meine Frage - welche Frage? - geklärt? Ich habe irgendwann irgendwo darauf hingewiesen, dass seit vielen Jahren immer noch keine direkte Busverbindung zwischen Uni und Bahnhof Suchsdorf existiert. Da es viele Möglichkeiten gegeben hätte, das zu ändern - die letzte wäre die 60S gewesen - , will man das ganz offensichtlich nicht.
Motto: CAU Chaotische Autobus-Umwege.
Die CAU als einzige Universität Deutschlands ohne direkte Busverbindung zum nächsten Bahnhof.
Gruß von Biene
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:38 von Deniz90.
Hat hier eigentlich wer Fotos von der Eröffnung gemacht? Da war doch mehr als ein halbes Dutzend Hobbyfotografen. Auch LVS und Presse haben Fotos gemacht, aber bisher ist kaum was zu sehen gewesen.
Zitat
jwn
Hat hier eigentlich wer Fotos von der Eröffnung gemacht? Da war doch mehr als ein halbes Dutzend Hobbyfotografen. Auch LVS und Presse haben Fotos gemacht, aber bisher ist kaum was zu sehen gewesen.

Zumindest auf Youtube ist schon was zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=ZrYbYxzB2oA
Das darf ja nicht ausbleiben - die erste Lärmbeschwerde wegen bremsender & anfahrendener Züge in Kronshagen ist vorgebracht worden.

[www.kn-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2015 22:50 von Railjet.
Zitat
kn-online.de
Was viele freut, bringt Jörg und Bianca Brondies im wahrsten Sinne des Wortes um den Schlaf.
Daraus lässt sich herleiten, dass viele davon profitieren & ganze zwei Personen sich gestört fühlen.
So laut sind die Kisten nun wirklich nicht. Würden da noch richtige Züge mit 218 fahren, könnte ich es ja vllt. noch halbwegs nachvollziehen.
Aber selbst dann ist man immernoch selbst Schuld, dass man an eine Bahnstrecke zieht.
An solchen Orten bleibt es nunmal nicht aus, dass dort Züge (an-)fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2015 21:13 von cedric30003.
Allein dieses dümmlich gestellte Foto mit den zugehaltenen Ohren zeugt schon von der journalistischen Qualität dieses Artikels. Da macht die KN mal wieder Stimmung gegen die Mehrheit der Leute, die sich über den Bahnanschluss in Kronshagen freut. Das ist das, was suggeriert werden soll...
Zitat
Railjet
Das darf ja nicht ausbleiben - die erste Lärmbeschwerde wegen bremsender & anfahrendener Züge in Kronshagen ist vorgebracht worden.

[www.kn-online.de] (kostenpflichtig)

Dieser Link läßt mich den ganzen Artikel lesen, ohne daß Rubel rollen müssen...

Gruß Ingo
Sicher, daß Google bei den KN hilft? Der Beitrag wurde
inzwischen freigegeben.
In der Sache: ich bin auch der Ansicht, wer an eine Bahnstrecke zieht,
muß wissen, was er tut. Allerdings muß er nicht damit rechnen, daß
gegenüber ein Schallreflektor aka Lärmschutzwand hochgezogen wird!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen