Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisarbeiten in und vor Meimersdorf
geschrieben von Biene 
Auf der Fahrt nach Hamburg sah ich vor einigen Tagen 2 große gelbe Gleisbaumaschinen auf dem Gleis, das von Hassee/Citti nach Meimersdorf führt. Auch war ein beträchtlicher Teil der Strecke offenbar mit neuem Schotter versehen, vielleicht auch neuen Schwellen. Damit dürfte das meiner Erinnerung nach vor längerer Zeit hier einmal geäußerte Gerücht, die Strecke werde aufgehoben, wohl vom Tisch sein.
Ist darüber schon irgendwo berichtet worden oder gehört so etwas nicht in dieses Forum?
Na gut, mit Nah-Verkehr hat es wohl weniger zu tun als mit Güterverkehr, denn ÖSPV findet dort bekanntlich nicht statt.
Gruß von Biete
Ich hätte da ein Foto von letzten Donnerstag:

Bis vor einigen Jahren stand die Gütertrasse Kiel-Meimersdorf - Kiel-Hasse bei der Bahn noch in der Rückbauplanung. Sie wurde nicht
mehr benötigt. Oh, Wunder, ein Umdenken hat dieses scheinbar verhindert. Was hätte man denn auch bei einer plötzlichen Sperrung
mit den Zügen gemacht, die die Rendsburger Hochbrücke hätten passieren müssen? Man hat wohl eingesehen, dass sich hier nur die
Katastrophenschleife Neumünster-Kiel-Meimersdorf-Kiel-Hassee- Flensburg anbot. Ferner hätte auch der spärliche Güterverkehr zur
Firma Fuchs und der Verkehr zum Nordhafen ( Voith ) und Friedrichsort ( Vossloh ) über den Hbf. laufen müssen. Der seinerseits durch-
geführte Rückbau des 2. Gleises zwischen dem Hauptbahnhof und dem früheren Stellwerk "Ha" etwa unter der Hamburger Chausse
und dem Abriss der Eisenbahnbrücke über die Lübecker Chaussee, bezeichnen Eisenbahnfachleute heute nach als Schwachsinn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen