Bis vor einigen Jahren stand die Gütertrasse Kiel-Meimersdorf - Kiel-Hasse bei der Bahn noch in der Rückbauplanung. Sie wurde nicht
mehr benötigt. Oh, Wunder, ein Umdenken hat dieses scheinbar verhindert. Was hätte man denn auch bei einer plötzlichen Sperrung
mit den Zügen gemacht, die die Rendsburger Hochbrücke hätten passieren müssen? Man hat wohl eingesehen, dass sich hier nur die
Katastrophenschleife Neumünster-Kiel-Meimersdorf-Kiel-Hassee- Flensburg anbot. Ferner hätte auch der spärliche Güterverkehr zur
Firma Fuchs und der Verkehr zum Nordhafen ( Voith ) und Friedrichsort ( Vossloh ) über den Hbf. laufen müssen. Der seinerseits durch-
geführte Rückbau des 2. Gleises zwischen dem Hauptbahnhof und dem früheren Stellwerk "Ha" etwa unter der Hamburger Chausse
und dem Abriss der Eisenbahnbrücke über die Lübecker Chaussee, bezeichnen Eisenbahnfachleute heute nach als Schwachsinn.