Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neue AKN-Fahrzeuge
geschrieben von bahnnutzer 
Re: neue AKN-Fahrzeuge
31.10.2015 22:29
Die alten AKN-Fahrzeuge vom Typ VTE haben momentan in Barmstedt einen "Edel-Fan" (Fred vom Jupiter ?):

[www.shz.de]

Aber schon bald wird aus VTE dort ja VTA und die Luft wird wieder klar & rein sein...
Re: neue AKN-Fahrzeuge
18.11.2015 00:57
2 alte VTE bleiben im Norden: [www.newstix.de]
Heute gab es noch ein letztes Mal Alt und Neu bei der AKN - für einen Pressetermin wurden fotogen die vier zur Zeit vorhandenen Fahrzeuggenerationen vor dem Betriebswerk aufgereiht, den Uerdinger, den letzten VTE in Kaltenkirchen (36), einen Hybrid-VTE und einen LINT. Fotos hiervon gibt es auf [dt5online.de] - in Kürze wird der VTE dann mit den wohl zwei andernorts im Netz abgestellten Einheiten nach Lübeck zur Verschrottung überführt, womit die Ära VTE bei der AKN dann nun endgültig zuende wäre. (Von den beiden Fahrzeugen der Rendsburger Eisenbahnfreunde mal abgesehen)

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Apropos alt: VT 2.38 wurde im Schlepp (bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung) aus dem Lübecker Hafen transportiert...

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: neue AKN-Fahrzeuge
04.05.2017 22:58
Wer will noch mal mit einem VTE fahren - und das günstig zum HVV-Tarif...?

...der muss vom 15. bis 19. Mai nach Lüneburg, denn von dort pendelt der VT2E (VT2.38) der Nebenbahn Staßfurt-Egeln (NbSE) 5x täglich nach Bleckede und zurück!


Fahrplan Seite 1

Fahrplan Seite 2


Pressemeldungen zum Hintergrund der Sonderfahrten: [www.landeszeitung.de] und [www.neuepresse.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen