Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute gehts los...
geschrieben von Kilian 
Heute gehts los...
21.06.2013 11:47
Der Soundcheck rückt näher, der inoffizielle Start der Kieler Woche.

Ich wünsche allen hier anwesenden Photographen fette Beute auf der Jagd nach nicht alltäglichen Motiven und allen anderen eine Riesenportion Geduld wenn es mal wieder länger dauert, klebriger und lauter wird.

Bin mal gespannt, heute Nacht gehts mit dem letzten in Richtung Flensburg...mal sehen wie lange ich brauche ^^. Eigentlich müßte man zur Kieler Woche die Pünktlichkeit aus den Verkehrsverträgen außer Kraft setzen ;-).

Gruß Kilian
Interessante Fahrzeugkombinationen wird es jedenfalls auch geben, so sind z.B. fünf alte "Ossi-Dostos" für die Zeit der Kieler Woche in Kiel.
Re: Heute gehts los...
21.06.2013 13:54
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:23 von Deniz90.
Das wird wieder interessant, soweit meine Informationen richtig sind, wird der RE nach Lübeck Hbf komplett mit 218+Dosto gefahren, 648er können bis auf 4 Triebwagen verlängert werden und 628 ist auch nicht unwahrscheinlich.

Die "Ossi-Dostos" (DDR-Dostos) sollen glaube ich auch einen Umlauf nach Lübeck fahren. Fragt sich nur, wo wir die ganzen Dostos hernehmen. Ich dachte wir hätten Dosto-Mangel?


Und chaotischer Busverkehr ist zur KiWo ja Standard. (Schön wenn man von Raisdorf Bahnhof aus mit der 2 nach Hause kommt :P)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2013 19:32 von cedric30003.
Re: Heute gehts los...
21.06.2013 19:54
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:23 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
Die 2 fährt aber nicht abends. :D

Das bezog sich auch lediglich auf die Ankunft aus Richtung Lübeck bis 20Uhr. Um spätere Uhrzeiten tu ich mir den Nahverkehr i.d.R. sowieso nicht an.
Re: Heute gehts los...
21.06.2013 23:57
Linte dürfen maximal in Dreifachtraktion gefahren werden. Bis jetzt wars ziemlich ruhig.
Re: Heute gehts los...
22.06.2013 13:55
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:24 von Deniz90.
Interessant heute bei der Bahn heute:
09:01Uhr: RB Husum 218 + Dosto's mit N-Wagen Stw.
08:55Uhr: RB Neumünster 143 + 6 N-Wagen

Warum setzt man die schon um die Uhrzeit ein?


Zwischen Kiel Hbf und Lübeck Hbf wurden alle RE's mit 218+Dostos gefahren, bis auf ein Umlauf mit N-Wagen.
Der RE von Hamburg Hbf war bis unters Dach voll (mehr als 7 Dostos geht nicht?!??)
Moin Kilian,

und das Feuerwerk zur Kieler Woche hatten wir schon ein paar Tage vorher.





23.06.13 - RB 31958 aus Neumünster mit 6 Wagen



23.06.13 - 628 317 und 628 349 warten auf den nächsten Einsatz



23.06.13 - im Hintergrund RB 15910 Kiel - Husum mit 3 Lint. - Gestern fuhren 4-teilige Dostos bzw 3 Dostos + Wittenberger Steuerwagen nach Husum



23.06.13 und im Nordhafen kam ein Lokzug mit 261 014 + 261 072 + 261 025 + 261 071 an.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2013 20:38 von d-zug-schaffner.
Re: Heute gehts los...
24.06.2013 15:30
Das erste Bild ist mal echt gut getroffen.

Mein persönliches, rein eisenbahntechnisch gesehenes, Resümee für das erste Wochenende: Es lief erstaunlich gut. Abends war reichlich Sicherheitspersonal an den Zügen, um die Leute direkt auf ALLE Wagen zu verteilen. Natürlich versuchten unsere stellenweise leicht angeschickerten Kunden trotzdem den letzten Wagen zum platzen zu bringen ^^, mit ein wenig Überzeugungsarbeit gelang es dann aber doch sie von den Vorzügen des freien Atmens zu überzeugen.

In den Zügen die ich fahren durfte waren immer noch ein bißchen Platz übrig, die Reservezüge blieben teilweise im Bw da sie nicht benötigt wurden. Sicherlich auch ein wenig dem unbeständigen Wetter geschuldet.

Sogar an uns wurde gedacht: Unter der Gablenzbrücke war Sicherheitsdienst stationiert, so daß die Camper und Wohnmobilenthusiasten sich dieses Jahr überwiegend anderweitig nach günstigem Parkraum umsehen mußten und der Parkplatz dort tatsächlich wie vorgesehen von Eisenbahnern genutzt werden konnte. Letztes Jahr gingen die Leute zwischen unseren Gleisen mit ihren Hunden Gassi...man glaubt es nicht.

Gruß Kilian

PS: Ich möchte mal erleben das Deniz irgendwas positives zu vermelden hat ;-)
PSS: Hallo Cedric, es braucht ein wenig Vorlaufzeit die entsprechenden Parks in den Umlauf zu schicken, daher fängt man immer etwas vor der Zeit an. Mehr als 7 Dostos gehen in der Tat nicht, da es im Hamburger Hauptbahnhof dann etwas eng werden (kann).
Re: Heute gehts los...
28.06.2013 17:51
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:24 von Deniz90.
Komisch, habe ich gestern Abend garnicht gesehen.
Es kam lediglich eine 101, 2 Minuten später eine 100 und 3 Minuten später noch eine 100. (ca 18:30Uhr Richtung Heikendorf/Laboe)

Der RE (18:37 an) aus HH war heute wirklich schön voll, 6x DB Sicherheit am Bahnsteig und überhaupt war es sehr voll.
Interessant war auch jedes mal wenn jemand weiter durch gegangen sit in den Steuerwagen, kamen 99% der Leute wieder zurück
Re: Heute gehts los...
30.06.2013 14:25
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:24 von Deniz90.
Es möge ein Tag vergehen, an welchem Deniz nicht über den Nahverkehr in Kiel flucht...

Die Einsatzwagen werden flexibel eingesetzt, jenachdem wo gerade sehr großer Fahrgastandrang herrscht. Und wenn nunmal die 701 grad total überläuft, dann werden da auch mal 2 Busse hinterher geschickt. Gerade am Wochenende ist nochmal eine ganze Ecke mehr an Fahrgastandrang, weil sehr viel weniger Leute arbeiten müssen.

Gut, das mit halben Türflügel, da geb ich dir Recht, das ist nun wirklich ziemlicher Mist, da kann ich deinen Ärger noch nachvollziehen.

Aber seid wann kann ein Bus bitte mit geöffneter 3. Tür losfahren? Das ist technisch garnicht möglich, solang die Tür nicht geschlossen ist, löst sich die HST-Bremse nicht. ;)
Re: Heute gehts los...
30.06.2013 16:36
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:25 von Deniz90.
Re: Heute gehts los...
01.07.2013 01:58
.

-



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:25 von Deniz90.
Re: Heute gehts los...
01.07.2013 11:47
Zitat
Deniz90
Na wer hätte das gedacht, Nachtrag:
Die Autokraft fällt erneut negativ auf. Diesmal meinte ein Busfahrer der Linie 900 Richtung Krusendorf, die Haltestelle Holstenbrücke "normal" anzufahren. Da die aber wegen der provisorischen Haltefläche in der Mittellage aufgehoben ist, befand er sich im Gegenverkehr und zwang andere Busse zu warten.

Ich hoffe DU machst in Deinem Leben NIEMALS einen Fehler....
Interessant ist hierbei allerdings, dass die Autokraft negativ auffällt. Dabei wird wohl niemand in der Edison Straße etwas dafür können, dass der Fahrer sich verfahren hat. Wenn, dann ist der Fahrer negativ aufgefallen, ich finde allerdings, dass das eher ein menschlicher Fehler, Stichwort gewohnheit , war. Nach der über einem Monat andauernden Umleitung der Linie 11 ist auch der ein oder andere Fahrer trotzdem die Umleitung gefahren, obwohl der normale weg wieder frei war. :-)


Das mit dem Türflügel konnte ich mich aber auch vorhin live drüber ärgern können.

Edit: @Kilian: So hätte mans natürlich auch kurz zusammenfassen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2013 11:49 von cedric30003.
Re: Heute gehts los...
01.07.2013 13:12
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:25 von Deniz90.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen