Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IC 1284 Schwarzach-St. Veit - Flensburg
geschrieben von BahnhofPinneberg 
Moin zusammen,

es gibt ja einmal die Woche die IC Fernverbindung 1284 von Schwarzach-St. Veit in Österreich nach Flensburg. Aus welchen Wagen wird dieser Zug eigentlich gebildet, sind es Wagen der ÖBB oder der DB? Und gibt es einen Einsatz eines ÖBB "Taurus" 1116 vor diesem Zug? Leider war ich in Pinneberg immer zu spät, um diesen Zug vor die Linse zubekommen! Hat jemand vielleicht Bilder?

Besten Dank an alle!
Sven-Niklas
Laut Wagenreihungsplan sind ab 25.08. die Wagen 24 und 18 Touristikzugwagen (das sollen der zweite und der letzte Wagen sein). Auf der Seite steht nichts über besonderes Wagenmaterial, hier mal die Reihungen

Bis 18.08.
Bpmbdzf - Bpmz - Bpmz - Bpmz - Bvpmz - ARkimbz - Avmz

Ab 25.08.
Bimdz - Bpmz (Tourisitkzugwagen) - Bvmkz - Avmz - Bwmz - Bimdz - Bpmz (Tourisitkzugwagen).

Wo steht man in Pinneberg eigentlich günstig? Thesdorf unter der Brücke? Am Empfangsgebäude in Pinneberg? In Tornesch auf der Brücke?

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
BahnhofPinneberg
Und gibt es einen Einsatz eines ÖBB "Taurus" 1116 vor diesem Zug?
Sven-Niklas

Dem Zug ziehen entweder eine Lok der BR 101 oder eine Lok der BR 120.
Moin zusammen,

der Zug wird also aus DB Wagen gebildet. Schade. Aber egal!!

Ich empfehle die Brücke in Thesdorf bzw. unter der Brücke gegenüber dem Bahnhof (EKZ Seite).

Wie oft kommt eigentlich ein Taurus nach SH? Habe mal gehört, dass an gewissen Tagen der IC 2310 ab IZ mit einem Taurus läuft?

Besten Dank und Gruß
Sven-Niklas Jordt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen