Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? Preiserhöhung zum 1.8.13 ?
geschrieben von Nordy 
Hallo ,
in den letzten Jahren wurde der S-H-Tarif immer am 1.8. erhöht, gibt es schon Infos, ob das 2013 auch kommt und wenn ja, wie hoch die Preise erhöht werden?
Es gibt wieder eine Fahrpreiserhöhung bzw. Tarifanpassung zum 1. August 2013, und zwar um durchschnittlich 2,8%.

PI der N-SH vom 11.07.2013: [www.n-sh.de] (PDF)
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:17 von Deniz90.
Von welchem Service redest du?
[nahverkehrhamburg.de]




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2013 10:19 von BussHamburg001.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:18 von Deniz90.
Zitat
Deniz90 11.07.2013 22:43
...Hingegen wird der Service noch schlechter.

unterste Schublade!! :-(
Zitat
vierachser
Zitat
Deniz90 11.07.2013 22:43
...Hingegen wird der Service noch schlechter.

unterste Schublade!! :-(

Ein ganz normaler Beitrag von Deniz90...
Polemik galore!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2013 20:15 von Pommes Schranke.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:18 von Deniz90.
Wie wäre es denn wenn Du als Aufsteller der These mal Beispiele benennst?
Und nicht in der Art von "gestern war im Bus eine Tür offen" oder "die RB xyz hatte 10 Minuten Verspätung", sondern ganz konkrete dauerhafte Verschlechterungen.

Ich greife mal Gegenteilig einen größeren Zeitraum ab:
- Moderne Linte statt 628er (Stichwort Barrierefreiheit).
- Moderne DoStos statt n-Wagen (Stichwort Barrierefreiheit).
- Halbstundentakt HH-HL.
- Ausweitung der Gültigkeit der Tageskarte bis 5 Uhr früh.
- Einführung Online-Fahrkarten (ok, noch erweiterungsfähig).
- Soll nicht auch der Halbstundentakt (ohne Umsteigen) HH-KI kommen?
- Ich hab zum großen Teil hervorragend geschultes und freundliches Personal erlebt.

Versteh mich nicht falsch, zu verbessern gibt es IMMER etwas, auch da nenne ich gerne Beispiele:
- Zustand der Bahnhöfe.
- Streichung der Fahrradzüge.
- Krisenmanagement gerade im Winter.
- Informationen bei Störungen.

Mich nervt nur echt Dein ewiges Polemisieren und Schlechtreden, dass (zumindest zum großen Teil) so vollkommen unreflektiert rausgehauen wird.
Da hast Du dann eben selber Schuld wenn man Dich nicht wirklich ernst nimmt.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:19 von Deniz90.
Der von Denniz90 "Zwangseintritt" genannten Regelung haben wir es gestern nachmittag zu verdanken, dass wir am Hbf den Bus Linie 62 nach Russee noch bekommen haben. Ich musste in der Apotheke Sophienblatt 20 noch etwas kaufen, die rote Anzeigetafel - die spezielle für Bussteig C3 ist bekanntlich seit Monaten außer Betrieb - zeigte 5 Minuten. Als ich bezahlte, fuhr der Bus vorbei.

Wäre es nicht leichter zu merken, weil alphabetisch, wenn C und D die Namen tauschten?

Eine von mir seit Jahren angemahnte Änderung scheint bei der KVG jetzt endlich auch angekommen zu sein: bisher bestand die Unsitte, bei "Dienstwagen" die Liniennummer nicht zu unterdrücken (habe ich in keiner anderen Stadt gesehen), so dass man bei Annäherung eines Busses manchmal vergeblich zur Haltestelle raste und der - Dienstwagen - einfach durchrauschte.
Auch werden bei immer mehr Linien verbliebene Takt-Lücken geschlossen, zuletzt sind die nervigen 3 Fahrten der 6 nach Melsdorf entfallen.

Stehen eigentlich inzwischen an den Haltestellen Wellingdorf ebenfalls elektronische Fahrgastinformationen? Dort war doch jahrelang ein "Funkloch".
Fahrgastinformation? Wellingdorf? Fehlanzeige
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:20 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
[...]
Wenn dort 5 Minuten steht und der Bus plötzlich doch schneller fährt kann es nur an Verspätung/Stau liegen.
[...]

Lese dein Satz bitte nocheinmal. Seid wann BESCHLEUNIGT ein Stau?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:21 von Deniz90.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:21 von Deniz90.
Zitat
Deniz90 18.07.2013 18:55
Einen Vorteil hat die Preiserhöhung ja:
Die 6er Karte kann man dann wieder auch mit normalen Preisen als Einzelne berechnen. Das wären dann 2,15 EUR. (Bisher 2,1166666666..)

Was willst Du uns damit sagen?? Vertickst Du die einzeln, oder was?
Deniz90 hat mich falsch verstanden:
die rote Anzeige "in 5 Minuten" war zutreffend. Anschließend ging ich in die Apotheke Ecke Herzog-Friedrich-Straße, das dauerte natürlich etwas, von fehlerhafter Zeit-Anzeige war nicht die Rede, nur dass ich den Bus nicht mehr erreicht hätte, wenn wie früher die Fahrgäste durch alle Türen hätten einsteigen können. Er stand schon am Bussteig C, als ich aus der Apothekentür den Bürgersteig betrat.
Erneut wird die Mehrfahrtenkarte teurer als die - nicht angehobene - Einzelfahrt, die Ersparnis beträgt nur noch 25 Cent pro Fahrt.
Offenbar besteht kein Interesse, den Verkauf der Einzelfahrten durch die Busfahrer einzuschränken, schon gar nicht, wenn der am Hauptbahnhof zusteigende Fahrgast offensichtlich mit dem Zug kam und eine Fahrkarte nach dem SH-Tarif hatte, also nichts hätte zahlen müssen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2013 23:27 von Biene.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:21 von Deniz90.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen