Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schleswig-Holstein-Ticket im Linienbus nun gültig!
geschrieben von Nordy 
Hab grad auf der DB-Seite
[www.bahn.de]
unter den Angebotsbedingungen folgendes gelesen:

Welche Verkehrsmittel kann ich mit dem Schleswig-Holstein-Ticket nutzen?
Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket können Sie in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mitfahren. Außerdem können Sie fast alle Linienbusse in Schleswig-Holstein nutzen. Zudem gilt Ihr Schleswig-Holstein-Ticket auch für die S-Bahn und die Nahverkehrsmittel in Hamburg innerhalb der Ringe A und B sowie auf ausgewählten Strecken Polens und Dänemarks


Seit wann gilt das Ticket überhaupt nun im Bus?

Und was bedeutet "fast alle", auch auf Sylt?
Kiel ist wahrscheinlich nicht dabei.
Und seit wann gibt es S-Bahnen aus Hamburg nach DK / PL?

-
Zitat
Nordy
Hab grad auf der DB-Seite
[www.bahn.de]
unter den Angebotsbedingungen folgendes gelesen:

Welche Verkehrsmittel kann ich mit dem Schleswig-Holstein-Ticket nutzen?
Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket können Sie in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mitfahren. Außerdem können Sie fast alle Linienbusse in Schleswig-Holstein nutzen. Zudem gilt Ihr Schleswig-Holstein-Ticket auch für die S-Bahn und die Nahverkehrsmittel in Hamburg innerhalb der Ringe A und B sowie auf ausgewählten Strecken Polens und Dänemarks


Seit wann gilt das Ticket überhaupt nun im Bus?

Und was bedeutet "fast alle", auch auf Sylt?

"fast alle" bedeutet mit Sicherheit "auf Sylt nicht".

Aber es sieht für mich auch so aus, als ob die Formulierung so nicht korrekt ist. Jedenfalls lässt sich das mit den Linienbussen in SH unter

Geltungsbereich SH-Ticket

nicht nachvollziehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2013 09:53 von bahnnutzer.
Über diese Formulierung bin ich auch schon gestolpert -
habe aber nach dem Lesen der Gültigkeitsbereiche des SH-Tickets keine Veränderungen gegenüber den letzten Jahren feststellen können (leider!).
Also bleibt alles beim Alten und die Unterscheidung zwischen SH-Tarif und SH-Ticket bestehen (wäre ja auch viel zu kundenfreundlich!).

Außerdem wären Änderungen in dieser Hinsicht sicher auch medienwirksamer angekündigt worden; immerhin betrifft es ja fast alle Linienbusse in Schleswig-Holstein, welche vom SH-Ticket ausgenommen sind. ;)

Wahrscheinlich müsste man wieder irgendein Rechtsverdreher bemühen, damit sich die DB bequemt diese schlichtweg unwahre Behauptung runterzunehmen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2013 10:29 von BussHamburg001.
Zitat
BussHamburg001
Wahrscheinlich müsste man wieder irgendein Rechtsverdreher bemühen, damit sich die DB bequemt diese schlichtweg unwahre Behauptung runterzunehmen.

Naja, wenn man die Fahrtenhäufigkeit und die Haltestellenabstände im ländlichen Raum so ansieht und den richtigen Indikator wählt, sind vielleicht ja die Linien im HVV schon als "fast alle" im Sinne von 75% aller Halte an Haltestellen oder so.
Nun hat es DB gemerkt und geändert, nun heisst es dort:


Zitat

Welche Verkehrsmittel kann ich mit dem Schleswig-Holstein-Ticket nutzen?

Das Schleswig-Holstein -Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen in der 2. Klasse in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern (Busse ausgenommen) sowie in Hamburg in allen Verkehrsmitteln der HVV Ringe A und B (Schnellbusse ausgenommen).


Also leider wie bisher keinerlei Busse ausser im HVV Ringe A und B
Immerhin haben sie es nach einer "einfachen", also ganz normalen E-Mailbeschwerde mal geändert. Das ist doch mal was. Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen