Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Regionale Kursbücher
geschrieben von AJL 
AJL
Regionale Kursbücher
11.12.2013 14:47
Frage :

Das große Kursbuch der DB gibt es ja schon einige Jahre nicht mehr.

Aber gibt es noch regionale Kursbücher in gedruckter Form oder ist das komplett vorbei ?
bt
Re: Regionale Kursbücher
11.12.2013 22:11
Ich weiß definitiv, dass es noch KursbücherK/FahrplanbücherF für die Bundesländer Baden-WürttembergK, BayernK, Nordrhein-WestfalenF, Sachsen-AnhaltF, Schleswig-HolsteinF und ThüringenF gibt.
Außerdem gibt es noch Fahrplanbücher bzw. -hefte auf der Ebene der Verkehrsverbünde oder auch von einzelnen Verkehrsunternehmen, beispielsweise von der S-Bahn Berlin.

Freundliche Grüße von bt


EDIT: Schleswig-Holstein aufgrund des Beitrags von Railjet (s. u.) eingefügt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2013 14:19 von bt.
Für Schleswig-Holstein erstellt die LVS seit ca. 2009 (?) ein Fahrplanbuch: Das neue ist jetzt druckfrisch & kostenlos an allen gut sortierten Servicestellen der EVU erhältlich,
oder online als PDF: [www.nah.sh] (5 MB)

Die Tabellen gibt es auch für jede KBS einzeln als PDF-Download: [www.nah.sh]
bt
Re: Regionale Kursbücher
12.12.2013 14:11
Zitat
Railjet
Für Schleswig-Holstein erstellt die LVS seit ca. 2009 (?) ein Fahrplanbuch: Das neue ist jetzt druckfrisch & kostenlos an allen gut sortierten Servicestellen der EVU erhältlich [...]

Danke für den Hinweis. Mir war bekannt, dass es ein solches Fahrplanbuch in den letzten Jahren gab, aber ich hatte bisher vergeblich nach einer Meldung Ausschau gehalten, dass es auch in diesem Jahr wieder (als Buch in gedruckter Form) erscheinen sollte.

Freundliche Grüße von bt
AJL
Re: Regionale Kursbücher
12.12.2013 19:36
Danke für die Auskunft.

" Gutsortierte Servicestellen der EVU " ???
Wo wäre das in Hamburg ?
In Hamburg wären das in erster Linie die DB Reisezentren im Hauptbahnhof, Dammtor, Altona und Bergedorf, da dort Züge von/nach Schleswig-Holstein fahren - somit dort auch potentiell Nachfrage & Bedarf besteht. Vielleicht auch im DB Mobility Center in Eppendorf? In Harburg wohl eher nicht, aber Versuch macht bekanntlich kluch.
Zitat
Railjet
Vielleicht auch im DB Mobility Center in Eppendorf?

Ja. Jedenfalls habe ich dort mal ein (inzwischen veraltetes) Exemplar eingesackt.

--
Gruß aus Langenhorn – Schrotti
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen