Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? Interregioverkehr Kiel - Berlin
geschrieben von Kilian 
MoinMoin, ich sitze derzeit krankheitsbedingt zuhause und vertreibe mir die Zeit damit alte Photoalben auf Vordermann zu bringen. Dabei fielen mir Bilder in die Hände die einen Interregio, bespannt mit einer 232, im Bahnhof Preetz zeigen. Ich meine mich zu erinnern das es 3 Zugpaare gab, die bis/von Lübeck als Eilzug liefen.

Kann mir jemand beim ungefähren Aufnahmedatum helfen?

Danke im voraus,

Kilian
Müsste ab Mitte 1992 gewesen sein, Zugnummern: 2132,2133,2136,2137,2138,2139
es waren sogar bis zu 4 Zugpaare, durchgebundene D- bzw. IR-Züge von Berlin-Lichtenberg und Magdeburg, die als Eilzug zwischen Lübeck und Kiel verkehrten.
Ich erinnere mich, dass 1992/93 werktags mehr Fernzüge (ohne den Nachtzug) von Kiel nach Lübeck (4 D/IR) als nach Hamburg (3 IC) fuhren. Läßt sich im Detail hier recherchieren: [grahnert.de]
Meine Herren, das ist mal ein mächtiges Werkzeug. Und da werden Erinnerungen wach, an bessere Zeiten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen