Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Elektrifizierung der Marschbahn
geschrieben von jwn 
Also eigentlich sehe ich auch nur eine Elektrifizierung bis Niebüll als sinnvoll. Dann kannn wenigstens bis dorthin elektrisch fahren.

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Im neuen Bundesverkehrswegeplan ist keine Elektrifizierung der Marschbahn zwischen Itzehoe und Westerland/Sylt vorgesehen, auch für die Güterverkehrsstrecke von Wilster nach Brunsbüttel wird es keine Oberleitung geben.

[www.shz.de]
Zitat
Railjet
...auch für die Güterverkehrsstrecke von Wilster nach Brunsbüttel wird es keine Oberleitung geben.
Mist, die wäre nicht nur für den Güterverkehr zu gebrauchen.

Reli 2017: Der Jahn als Großwildjäger
Zwar keine Elektrifizierung, dafür wird der 2-gleisige Ausbau mal wieder diskutiert:

[www.shz.de] | [www.ndr.de]
Ganz ehrlich - auf Sachen die der bayrische Verkehrsminister in Berlin sagt sich zu verlassen ist fast so einfallsreich wie sich auf frühere Aussagen eines Herrn Austermanns zu verlassen! ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen