Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NOB-Halte in Glückstadt
geschrieben von CARPE DIEM 
Ursprünglich war geplant, ab dem Dezember 2014 die Halte der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) auf der Strecke von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) einzustellen bzw. ganz drastisch zu reduzieren. Dies hat bei den Menschen in der zweitgrößten Stadt des Kreises Steinburg zu erheblichem Unmut, Bürgerprotesten und einer Unterschriftenaktion für die Bahnstopps geführt.

Wenn man einer Meldung des reaktivierten Nachrichtenblattes "Glückstädter Fortuna" aus dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (shz) vom 08.04.2014 folgt, hat sich der Widerstand wohl gelohnt:

"NOB-Halte | Minister macht Zusagen" [KLICK!]

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |
Na ja - ob sich der Widerstand lohnt wird im Endeffekt ganz einfach entschieden - da müssen die Ein- und Aussteigezahlen stimmen und die werden wohl nicht gestimmt haben, denn sonst wäre die Diskussion nie aufgekommen. Muss man ja auch dazu sagen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen