Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Woche 2014
geschrieben von d-zug-schaffner 
Re: Kieler Woche 2014
29.06.2014 18:19
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 20:17 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
Außerdem verstehe ich nicht, warum in der Woche die Einsatzwagen sogar bis 3 Uhr eingesetzt werden (wo übrigens selbst 1 Solobus ausreichen würde), am Wochenende (wo deutlich mehr los ist) dann aber auf einmal nur noch bis 2 Uhr.

Das scheint sogar ein ganz interessante Frage zu sein. Wenn ich aber in Kiel dafuer zustaendig waere Fahrgastanfragen zu beantworten, wuerde ich bei so einer Frage nur dann den Sachverhalt pruefen, eine ordentliche Antwort entwerfen, und gegebenenfalls vorschlagen beim naechste Mal ein paar Sachen anders zu machen, wenn die Frage nicht von einer Person kommt die mir schon -zig andere nach Inhalt und Ton unangebrachte Fragen gestellt hat.
Re: Kieler Woche 2014
30.06.2014 17:59
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 20:18 von Deniz90.
Zitat
Deniz90

Und am Bahnhof dann der restliche Irrsin:
Um 0:50 Uhr die Zusatzbusse (äußerst magere Besatzung),
um 1 Uhr kamen die Nachtbus-Einsatzwagen mit Gelenkbussen (mäßige Besatzung) und
um 1.10 Uhr die tatsächlichen Nachtbusse, ebenfalls Gelenkbusse. Diese waren LEER! Wie ich das richtig gesehen habe, saßen z.B. in der 704 nur 3 Personen. Wie mies für diese Personen die Ekobillianz ausfiel, vermag ich lieber nicht zu schreiben. Hier hätte sogar ein PKW gereicht, wo die Ekobillianz deutlich niedriger ausgefallen wäre. ;)

Man stelle sich vor: Deniz90 wäre zum Hauptbahnhof gekommen und KEIN Bus wäre gefahren... :-))

.
Re: Kieler Woche 2014
01.07.2014 10:17
@Deniz: Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation gerade nicht - am Sonntag beschwerst Du dich noch, dass zuwenig Busse eingesetzt werden und heute sind es Dir zuviel Busse??? Die werden doch nicht nach Gutdünken eingesetzt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2014 11:45 von StephanHL.
Re: Kieler Woche 2014
01.07.2014 12:48
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 20:19 von Deniz90.
Re: Kieler Woche 2014
01.07.2014 13:21
Hallo Deniz90,
am letzten Sonntag der Kieler Woche findet bekanntlich nachts das Abschlussfeuerwerk statt, da wollen die Leute schon anschließend auch mit Bussen nachhause fahren.
Gruß von Biene
Wie StephanHL schon sagte, die werden nicht nach gutduenken eingesetzt. Ich meine, wer glaubt denn wirklich dass die Busse nach dem "Ich werf mal ne Münze, Kopf = du fährst, Zahl = du hast Feierabend" Prinzip eingesetzt werden???
Re: Kieler Woche 2014
01.07.2014 19:00
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 20:19 von Deniz90.
Wieviel Geld man wohl sparen koennte wenn man die ganzen unfaehigen Verkehrsplaner bei der KVG, der VRK und der Stadtverwaltung alle feuert und einfach so faehrt wie Deniz das will?
Re: Kieler Woche 2014
02.07.2014 13:43
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 20:19 von Deniz90.
Re: Kieler Woche 2014
02.07.2014 16:54
Zitat
christian schmidt
Wieviel Geld man wohl sparen koennte wenn man die ganzen unfaehigen Verkehrsplaner bei der KVG, der VRK und der Stadtverwaltung alle feuert und einfach so faehrt wie Deniz das will?

Gute Idee....dann müssen nur noch alle Leute so fahren wollen wie Deniz das will.
Re: Kieler Woche 2014
02.07.2014 19:51
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 20:19 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
Zitat
Kilian
Zitat
christian schmidt
Wieviel Geld man wohl sparen koennte wenn man die ganzen unfaehigen Verkehrsplaner bei der KVG, der VRK und der Stadtverwaltung alle feuert und einfach so faehrt wie Deniz das will?

Gute Idee....dann müssen nur noch alle Leute so fahren wollen wie Deniz das will.

Also entweder seid ihr so eingeschränkt und könnt es nicht verstehen oder ihr wollt es nicht verstehen.
Aktuell ist dies nämlich der Fall, dass die KVG und deren "Planer" wollen, dass die Fahrgäste nämlich nach deren Pfeife fahren sollen. Die Zufriedenheit der Fahrgäste spiegelt sich im Modalsplit wieder: Wie hoch war nochmal der Busanteil? 12%? Sehr Erfolgsverdächtig!

ÖV war in Kiel in 2012 13.1%. Aber hey, da der Anteil im restlichen SH noch niedriger ist muss man die Planer in allen anderen Busunternehmen, Bahnunternehmen, Kreisen, beim Land der LVS auch noch alle feuern! Denn es ist schon recht unfaehig in 7 Jahren den Anteil des ÖV am modal split nur um 30% zu steigern.

Und mit dem gesparten Geld kann man die schönsten Großsegler der Kieler Woche kaufen und die Fördeschifffahrt ordentlich aufpeppen!
Re: Kieler Woche 2014
03.07.2014 19:43
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 20:20 von Deniz90.
Bitte lesen. In SH steigt der Anteil des ÖV am modal split, und das ist in Deutschland nun gerade nicht so.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen