Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleislatscher behinderte fast den Zugverkehr auf der Strecke "Hein Schönberg"
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin zusammen,

heute gegen 15:00 Uhr wurde der Zugverkehr auf der Strecke Kiel - Schönberg "Hein Schönberg" im Bahnhof Schönkirchen fast durch einen Gleislatscher behindert.

Erst bei Annäherung des Zuges wurde das durchgehende Hauptgleis geräumt. Glücklicherweise fuhr die Regionalbahn von Schönberg nach Kiel in das Kreuzungsgleis ein und es wurde nicht die Notbremse betätigt.





Der Gleislatscher bemerkte sein Fehlverhalten recht spät. Hatte er vielleicht noch einen Kieler-Woche-Kater ?





Oder war es eine gezielte Aktion der Reaktivierungs-Gegner ?





















29.06.2014, Schönkirchen, 628 222 + 928 349 als RB 21894 Schönberg - Kiel







29.06.2014, Probsteierhagen, RB 21895 Schönberg - Kiel bei typischem Kieler-Woche-Wetter.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2014 07:25 von d-zug-schaffner.
Schöne Bilder - danke!
Ja, ebenfalls Danke für die Bilder. Die schwarze Katze kommt mir irgendwie bekannt vor - gibt noch ein Photo von Dir, wie eine solche geruhsam über die Gleise latscht. Da haben wohl die Schottersteine die Wärme gespeichert?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Hallo Horst,

das war am 22.08.2010 im Bahnhof Wasbek. Die Bilder hatte ich hier veröffentlicht.

Die aktuellen Bilder entstanden aber jetzt in Schönkirchen. Vielleicht werde ich ja von der gleichen Katze verfolgt ?



Hier das Originalbild - der Bezugspunkt ist die Bake vor dem ehemaligen Bahnhofsgebäude - Achtung 12,5 MB

So langsam verschwinden ja auch die Gebäude auf dem Bahnhofsgelände.



02.09.2006



01.09.2013 - hier wurde sogar die Weiche frisch geschmiert.

Ich bin ja einmal gespannt, wann die Bauarbeiten beginnen. Ab Kiel-Oppendorf bis Schönberg gibt es ja zum Großteil Rasengleis, teilweise noch mit genagelten Schienen.

Hier 2 Aufnahmen vom Bahnübergang Schönkirchen / Dorfstraße mit Blick Richtung Probsteierhagen /Schönberg vom 29.08.14





oder hier bei Muxall auch Richtung Probsteierhagen / Schönberg



Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2014 23:26 von d-zug-schaffner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen