Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Klappbrücke Lindaunis gesperrt
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin zusammen,

die Klappbrücke Lindaunis ist für den Zug- , Straßen- und Schiffsverkehr gesperrt.

Nun hat es ja endlich mit der ESTW-Technik nach vielen vergeblichen Versuchen geklappt und jetzt streikt die Brücke.

O.K. die Brücke wurde 1927 teilweise aus Altteilen der Kanalbrücke bei Taterpfahl zusammengebaut - einige Personen Jahrgang 1927 haben bei diesem Wetter ja auch ihre Probleme.

SEV zwischen Eckernförde und Süderbratwurst.



Triebwagenstau auf der Brücke - nicht ganz ernst zu nehmen









Aufnahmen vom 24.08.2013

Gruss aus Kiel vom

D-Zug-Schaffner

[www.eisenbahn-sh.de]
Zitat
d-zug-schaffner



Triebwagenstau auf der Brücke

Und da erzähle ein SRB-Befürworter nun die Bahn würde nie im Stau feststecken können.. ;)

-
Zitat
Deniz90
Zitat
d-zug-schaffner



Triebwagenstau auf der Brücke

Und da erzähle ein SRB-Befürworter nun die Bahn würde nie im Stau feststecken können.. ;)

Davon ab, das das bisher niemand behauptet hat, ist die vom D-Zug-Schaffner gezeigte Situation auch ene aussergewöhnliche...

(Übrigen klasse Bilder...)

Gruß vom vierachser
bei "Süderbratwurst" musste ich dann doch schmunzeln. So darf man das aber auch nur nennen, wenn man schon auf dem Bratwurst...pardon...Brarup-Markt war :)

Und ein neuen Desktophintergrund hab ich jetzt auch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2014 20:35 von bansh84.
Laut NDR wird die Brücke demnächst einem Neubau weichen müssen. Also "schnell" noch einige Fotos zur Erinnerung schießen.
Der Neubau der Klappbrücke wird sich um 1 Jahr verzögern: [www.shz.de]

DB Projekt-Infoseite: [bauprojekte.deutschebahn.com]
Erneute Verzögerung - das EBA hat bisher keine Genehmigung für das Projekt erteilt.

[www.shz.de]

Aktuelle Eckdaten:
- Baubeginn Frühjahr 2018
- Inbetriebnahme 2020
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen