Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrtziel Tornesch Bhf.
geschrieben von panograf 
moinmoin

beim Versuch bei bahn.de eine Verbindung von z.B. Lunden nach Tornesch zu finden,
ist es nicht möglich den Bahnhof Tornesch als Ziel einzugeben.
Der ist in der Auswahlliste nicht aufgeführt.
Wählt man irgeneinen aus der Liste aus, ist es eine Bushaltestelle.
Das sieht man dann anschließend auch in der Verbindungsangabe.

Oder mache ich etwas falsch?
Danke für Informationen
Ich habe es gerade mal auf bahn.de probiert und es funktioniert ohne Probleme.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2015 12:40 von cedric30003.


Danke cedric30003
Bei mir ist es auch möglich, dass die Seite so aufgeht, wie man es erwartet.
Ich dachte schon, wie so oft befindet sich die Fehlerursache vor dem Bildschirm,
aber man kann den Fall reproduzieren, ich weiß nur (noch) nicht wie.
Mein Screenshot zeigt die Situation:
Die Einstellung der HaltestellenAuswahl ist auf "Ort, Strasse, Hausnummer" fixiert
und lässt sich nicht auf "Bahnhof" umstellen.
Da ist wohl nach der Ursache für das Problem zu suchen.
Warum diese Einstellung so und fixiert auf der Seite erscheint, ist mir rätselhaft.
In den vielen Jahren, in denen ich die OnlineBuchung benutze ist mir das noch nie begegnet.


Blöde Frage: die Schaltfläche zurücksetzen bewirkt nichts?

Ansonsten vllt. mal Cache löschen oder in einem anderen Webbrowser ausprobieren.
Zitat
cedric30003
Blöde Frage: die Schaltfläche zurücksetzen bewirkt nichts?
hmmm, was meinst Du mit "Schaltfläche zurücksetzen"?
Man kann es auf dem Bild vielleicht nicht gut erkennen, aber es sind alle 3 inaktiv.
Das "zurücksetzen" rechts neben den 3 Knöpfen löscht nur den eingetragenen Text.
Zitat

Ansonsten vllt. mal Cache löschen oder in einem anderen Webbrowser ausprobieren.
Wenn ich die bahn.de-Seite neu aufrufe, ist ja alles i.O.
stört also nicht weiter
Es hätte mich trotzdem mal interessiert, wie der komische Zustand zustande kommt.
Ich konnte den Screenshot auch nur herbeiführen, indem ich die alte Seite
aus der Chronik aufgerufen habe.
In der Situation, die zu meiner Anfrage führte, war ein neuer Aufruf von bahn.de nicht erfogreich.

Vielleicht ist das ja jetzt sowieso Vergangenheit.
Danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2015 15:48 von panograf.
Also die HP der DB ist in manchen Hinsichten eh fürn Mors. Wenn man irgendwas in der Suchanfrage ändert, ändern sich andere Sachen mit, wenn man eine nicht mögliche Verbindung suchen möchte, muss man alles von vorne eingeben und ich als computerversierter finde da grade so durch - ich kann mir vorstellen, dass viele Leute irgendwann genervt aufgeben, ihre Fahrkarte im Reisezentrum kauft oder gleich mit dem Auto fährt.

Ansonsten wie bereits erwähnt: Cache leeren, Seite neu aufrufen, anderen Browser verwenden. Tornesch Bahnhof ist übrigens die Haltestelle am Bahnhof. Von Lunden NOB bis Elmshorn und dann mit der Nordbahn nach Tornesch und die letzten 100m zu Fuß. Wenns Bus oder unbedingt Tornesch, Bahnhof sein soll von Elmshorn mit der 489 nach Uetersen und mit der 6661 oder 6667 rüber nach Tornesch.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Also - über die NAH SH-Seite funktioniert das problemlos


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen