Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was ist aus den alten RB-Garnituren der Regionalbahn SH geworden?
geschrieben von Haldir 
Moin,

seit die Nordbahn den Betrieb HH-Elmshorn-Wrist/Itzehoe von der DB übernommen hat geht es ja recht flott voran.

Was ist aber mit den alten Silberlingen und den Loks der 112/143er Baureihen passiert??? Ausgemustert? Anderes Bundesland? Verkauf ins Ausland?

Würde mich schon interessieren, denn eigentlich bin ich ganz gerne mit diesen Zügen gefahren...

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG!
Zum großen Teil sind die Waggons und Loks so fern sie keine Auslauffrist hatten weiterhin in Schleswig-Holstein unterwegs. Auf der RB77 zwischen Kiel und Neumünster, aber auch auf dem RE7 alle 2 Stunden zwischen Flensburg und Hamburg.

Die Loks der BR 112/143 sind auf allen Linien die eine Oberleitung haben zu finden.

Mfg

Sascha Behn
Wo wir gerade bei den alten Wagen sind: Ich war heute am Hbf und habe den RE7 gesehen. Dort wurden in einigen Wagen moderne Doppeltüren mit Druckknöpfen ausgestattet. Weiß jemand, wann das gemacht wurde?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Das ist mir bis jetzt nur von den Steuerwagen bekannt. Dort ist ein Hublift eingebaut.
An der Mittelwagen wäre mir neu.
Die Steuerwagen (n-Wagen) mit dem Hublift kamen aus Hessen und wurden als noch dort im Einsatz waren so modernsiert.

Die einzigen Steuerwagen die seit ihrem Einsatz in Schleswig-Holstein in Hublift haben sind die Halberstädter-Steuerwagen im Zugverband des Schleswig-Holstein-Express. Die bekamen den aber auch im Rahmen des Modernsierung für den SH-Express.

Mfg

Sascha Behn
Ja, es waren nur die Steuerwagen. Vielen Dank für die Informationen.

Es gibt also zwei Varianten mit Drucktastöffnern. In Neumünster sind heute folgende Bilder entstanden:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Das obere Bild ist ein umgebauter n-Steuerwagen, die Wagen für den SHE sind Halberstädter (, oder?).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen