Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
.
geschrieben von Deniz90 
.
26.10.2015 01:05
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:05 von Deniz90.
Betrug ist es natürlich nicht, und nicht erfüllte Beförderungsleistungen auch nicht. Es gibt keine Stunde doppelt, sonder es wird eine Extrastunde eingebaut, und in dieser Extrastunde sind weder in Kiel noch sonst wo irgendwelche Beförderungsleistungen zu leisten - jedenfalls habe ich noch nirgendwo einen Fahrplan dafür gesehen. Wenn einige Unternehmen dann doch mehr Fahren als in einer normalen Nacht ist das nur einfach eine Zusatzleistung, genauso wie jede andere Extrafahrt.

Betrug ist sowieso was ganz anderes - und da eine schwer Straftat ist dein absurer Vorwurf gegebenenfalls üble Nachrede.

Die KVG hätte übrigens die Busse auch einfach eine Stunde stehen lassen können, wär dir das lieber gewesen?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:06 von Deniz90.
Hallo,

die Frage ist, wer denn betrogen wurde? Maßgeblich dürfte dabei nur die Vereinbarung zwischen Besteller und KVG sein. Gibt es keinen Auftrag, wird eben nicht gefahren, im Gegensatz beispielsweise zur Bahn.


Grüße
Boris
Zitat
Deniz90
Für die Sommerzeit und damit entfallende Beförderungsleistung in dieser Nacht ist die Leistung nachträglich an jenem Tag zu leisten, an dem die Winterzeit wieder eingeführt wird. Dies wurde aber nicht getan!

Es dürfte wohl kein Gesetz und keine vertragliche Verpflichtung geben, wo dies exakt festgelegt ist. In Städten, in denen die Nachtbusse alle 15 oder 20 Minuten fahren, ist es auch deutlich sinnvoller, so zu verfahren als in Städten, in denen die Nachtbusse nur 2-3 Fahrten pro Nacht unternehmen. Da ist es die sinnvollste Lösung, in jeder Nacht diese 2-3 Fahrten durchzuführen unabhängig davon, ob die Zeit umgestellt wird oder nicht.

Fallen die Fahren denn in den Nächten zur Umstellung auf die Sommerzeit überhaupt weg? Die Fahrten, die dann vor 2 Uhr beginnen werden doch vermutlich nach der Umstellung auch noch zu Ende gefahren oder nicht?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:06 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
was wiederum bedeutet, dass hier keine Umsteigemöglichkeit zu den anderen Nachtbuslinien gewährt ist.
Was normalerweise dazu fuehren wuerde dass die Busse leerer sind...
Zitat
Boris
Hallo,

die Frage ist, wer denn betrogen wurde?

Die Fahrgäste, die in der besagten Nacht länger warten mussten, weil der Takt gedehnt worden ist, während sie in der Umstellung zur Sommerzeit keine Taktverdichtung hatten...
Zitat
Computerfreak
Zitat
Boris
Hallo,

die Frage ist, wer denn betrogen wurde?

Die Fahrgäste, die in der besagten Nacht länger warten mussten, weil der Takt gedehnt worden ist, während sie in der Umstellung zur Sommerzeit keine Taktverdichtung hatten...

Das mag zwar nicht schön sein, aber zu behaupten es wäre Betrug ist total falsch
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:06 von Deniz90.
Ungünstige Kommunikation maximal. Auch wenn so eine einzelne Fahrt mal ausfällt, obwohl sie im Fahrplan steht, ist es kein Betrug.
Betrug ist jemaden (materiellen) Schaden zufuegen, durch absichtliche Verbreitung falscher Tatsachen bzw. Verheimlichung von Tatsachen.

Wenn du also der Meinung bist dass die KVG absichtlich nicht informiert hat wie in der Zeitumstellungsnacht gefahren wird damit mehr Leute Fahrkarten kaufen die sie dann nicht verwenden koennen, dann wirfst du ihnen wahrlich Betrug vor.

Wenn du ihnen nicht genau dieses vorwirfst, kann man es nicht als Betrug bezeichnen. Wenn du ihnen genau dieses vorwirfst dann wuerde ich dir raten ein neues Portal mit Namen saudummeverschwoerungstheorien.de oder aehnlich aufzumachen und deinen Kommentar da rein zu stellen. Wie z.B. hat die KVG den von deinen Problemen profitiert ???

Unguenstige Kommunikation ist ist eine gute Zusammenfassung. Wobei man sich auch da an die eigene Nase fassen kann, zumindest bei Linien die seltener als stuendlich fahren (701, 703) ist doch mondklar (...ist ja Nachtverkehr...) dass da nicht so einfach wie normal gefahren werden kann, da wuerde ich einfach mal vorher anrufen und fragen was jetzt eigentlich Sache ist.

Uebrigens - meine Erfahrung ist das viele Unternehmen, wenn man als Fahrgast sie auf ein ja relativ einfach zu behebendes Problem hinweist (Hinweis wie es laeuft auf Website), da dann auch was tun. Wenn man denen die dafuer zustaendig sind nichts sagt und dafuer wirres Zeug zu Betrug in ein Forum schreibt, dann bessert sich seltener was...
Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln.
Die nicht durchgeführten Fahrten wurden doch von der KVG in der Zeitung und auf der Internetseite angekündigt.
Soviel wie mir bekannt ist, sind die Nachtbusfahrten der KVG nicht bestellt, sondern nur umgewandelt worden. Ursprünglich waren es sogenannte P-Wagen (= Personal), die man dann einfach freigegeben hat. Wenn dem immer noch so ist, kann die KVG jederzeit sein Angebot ändern.
Außerdem könnte auch nur der Besteller (wenn es ihn den dann gibt) betrogen werden. Da auch nur er für diese bestellte Leistung bezahlt. Aber hast Du auch schon mal daran gedacht, das es auch bei bestellten Fahrten im Vertrag Ausnahmen geben könnte, die Du als Fahrgast gar nicht kennst? Oder liegt die der Verkehrsvertrag der KVG mit der Stadt Kiel vor? Ich glaube nicht, da der nie veröffentlicht wurde und normalerweise auch nicht veröfentlicht wird.
Also, von Betrug zu sprechen ist absoluter Blödsinn, den man hier nicht weiter kommentieren sollte.
(Ich werde jedenfalls auf diesem Thread kein zweites Mal antworten!!)

Gruß vom vierachser
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:07 von Deniz90.
Kiel ist von 1-5 Uhr tot. Warum sollte man dann also unbedingt stündlich einen Bus fahren lassen, wo es nicht nötig ist? Da tut auch Zeitumstellung nichts zur Sache.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2015 22:11 von Dario1608.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:07 von Deniz90.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen