Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibung Busverkehr in Rendsburg - Sievers vor dem Aus?
geschrieben von Railjet 
Fluch und Segen von europaweiten Ausschreibungen - aber was passiert mit den bisherigen Mitarbeitern?
In Rendsburg wird der Busverkehr erstmalig ausgeschrieben, bisher war das Unternehmen T. H. Sievers Stadtverkehr GmbH per Liniengenehmigung für die Durchführung alleine zuständig. Ob Sievers weiterhin den Busverkehr betreiben wird, steht noch nicht fest. Sollte ein anderer Bewerber den Zuschlag bekommen, wäre die Zukunft von Sievers ungewiss.
Es gibt die Möglichkeit, eine Personalübernahme im Rahmen des Verfahrens vorzuschreiben, jedoch gibt es hierbei Pobleme bzw. offenbar eine gewisse "Unlust" seitens der Verwaltung, diese Möglichkeit für alle bisherigen Mitarbeiter umzusetzen.
Ein juristisches Geplänkel ist in vollem Gange:

[www.newstix.de]
Inzwischen ist die Ausschreibung entschieden. Sievers hat den Zuschlag nicht bekommen.

[www.shz.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen