Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kiel: Museumsausstellung mit alten Eisenbahnplakaten
geschrieben von Railjet 
Noch bis Sonntag, den 4. September 2016 ist im Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum die Ausstellung

Der Zug der Zeit. Plakate der Deutschen Bundesbahn 1950 - 1980.

zu besichtigen. Die Plakate der Bundesbahn gehören zu den Glanzstücken deutscher Werbegrafik der Nachkriegszeit.

"Die Ausstellung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums mit knapp 100 prägnanten Bahnplakaten aus der umfangreichen eigenen Sammlung, ergänzt von Prospekten und zeitgenössischen Eisenbahn-Utensilien, lädt ein zu einer Zeitreise mit der Bahn durch die bundesdeutsche Werbewelt. Ein lokales Fenster beleuchtet außerdem mit historischen Fotos die Geschichte des Kieler Hauptbahnhofs und seiner Schienenverbindungen."

Nähere Informationen: [www.kiel.de]
Beitrag im SH-Magazin vom 21.08. (1:27min): [www.ndr.de]

Ort: Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19, 24103 Kiel
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 - 18 Uhr
Letzter Tag der Ausstellung: Sonntag, 04.09.2016
Danke für den Tipp.

Ich werde am kommenden Wochenende dort hin reisen und mir das mal genauer anschauen.

Wenn ich dort auch Bilder von den Postern machen darf, kann ich hier vlt. einige zeigen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen