Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mehr Züge zwischen Hamburg und Itzehoe ab Dezember 2017
geschrieben von Pommes Schranke 
Heißt das jetzt wirklich mehr Züge, oder werden die bisher von Altona vereint geführten Triebwagen nach Itzehoe bzw. Wrist nur von Hbf. aus geführt. Dann wäre es ja kein mehr Verkehr, sondern nur eine "Umleitung ".

Wenn natürlich beide fahren, wäre es ein Gewinn. Nur bei der Verkehrspolitik von S-H glaub ich ( noch ) nicht so recht daran. Da wird politisch gern mal etwas als Verbesserung deklariert und der Nachteil verschwiegen.
Zitat
schmidi
Heißt das jetzt wirklich mehr Züge, oder werden die bisher von Altona vereint geführten Triebwagen nach Itzehoe bzw. Wrist nur von Hbf. aus geführt. Dann wäre es ja kein mehr Verkehr, sondern nur eine "Umleitung ".

Wenn natürlich beide fahren, wäre es ein Gewinn.

Beides ist richtig: wenn man mal den aktuellen Fahrplan daneben legt und die Pressemitteilung in Ruhe liest, zeigt sich:
- ein zusätzliches Zugpaar Altona-Elmshorn-Altona, d.h. der Berufsverkehrsverstärker fährt statt 6x dann 7x hin und zurück und das erste Mal eine Stunde früher als bisher.
- die letzten beiden Züge werden wohl eher nur umgeleitet. Doppelt zu fahren dürfte zu diesen späten Abendstunden eher übertrieben sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen