Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Signalbild
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Kiel,

bei der Durchsicht meiner Fotoausbeute vom 11. März 2018 bin ich über ein Bild gestolpert, welches ich dieser Forengemeinde nicht vorenthalten möchte:



Bad Bramstedt - 11.03.18 - 622 153 /653 als AKN 82460 nach Eidelstedt.

Das Signalbild rechts kannte ich noch nicht und ein Experte klärte mich erst einmal auf: "Das ist ein Warnsignal für Triebfahrzeugführer". Der Triebfahrzeugführer kann jetzt selbst entscheiden, ob er das Triebfahrzeug verlässt und sich in Sicherheit bringt. Oder er fährt weiter und muss bei der Ausfahrt mit einigen Überraschungen rechnen wie zum Beispiel: Er erreicht unbeschadet den nächsten Bahnhof, es kommt ihm auf eingleisiger Strecke ein Triefahrzeug entgegen, das Triebfahrzeug wird durch falsche Weichenstellung in den Schotter oder über eine aufgelegte Gleissperre geleitet.

Solche Gemeinheiten konnte ich mir aber wirklich nicht vorstellen. Vorsorglich habe ich mir auch die anderen Bilder angesehen.





Zum Glück hatte ich beim Umschaltvorgang von Hp1 auf Hp0 auf den Auslöser gedrückt - Alles wird gut............................

Gruss aus Kiel vom

D-Zug-Schaffner

[www.eisenbahn-sh.de]
Re: Neues Signalbild
15.03.2018 08:01
Hallo D-Zug-Schaffner,

Du warst etwas zu früh mit Deinem Beitrag - der 1. April kommt doch erst noch...
Das Signal-Bild sieht gut aus, allein Deine Erklärung hat mich gleich zum Zweifeln gebracht.

"...Der Triebfahrzeugführer kann jetzt selbst entscheiden, ob er das Triebfahrzeug verlässt...", da musste ich schon herzhaft Lachen.

Danke für diesen erheiterten Beitrag

Gruß vom vierachser
Re: Neues Signalbild
15.03.2018 09:16
Grins - ja - Bad Bramstedt ist immer für eine Überraschung gut ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen