Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Die Doppelpunkt-Kurzpiepser...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Sehr wahrscheinlich ist es euch auch schon aufgefallen: Die neuen Kurzpieser. Der Wagenkombie 435/436 (das ist der DT, dem auch jeweils vier Bänke pro Wagen fehlen) und noch 'ne Kombie haben zwei rote Punkte an den Türen. Statt das nach 5 "Zweiklängen" die Türen schließen, und nach 8- 10 alles Zu ist, schließen da die Türen früher (2-3) und so schnell, das es richtig ungewohnt ist.

Jetzt wo man sich langsam an die Zeit gewohnt hatte, und abschätzen konnte, ob man noch vorm schließen noch reinkommt, oder ob es schon ein Piepser zuviel war und die Türen dichtmachen, das. Ich hoffe es bleibt ein Testlauf, der wieder "rückgebaut" (Minuswachstum) wird. Die Türen schließen zu überraschend und viel zu schnell (Als ob man die Drosselventile ausgebaut hätte)

Wisst ihr, wie lang der Doppelpunkt-Kurzpiepserzug im Einsatz sein soll?

Danke im Voraus

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2006 20:43 von Daniel Vielberth.
Hallo!

Mir wäre es lieber, sie würden alle Fahrzeuge so einstellen. Es dauert sonst viel zu lange bis die Türen zu sind.

Außerdem sollte es ja so sein, das bereits bei Beginn des Schließsignals das Aus- und Einsteigen zu unterlassen ist und nicht in halsbrecherischen Aktionen noch versucht wird, in die sich augenblicklich schließende Tür zu springen.

Abgesehen davon sind die Nürnberger eh sehr langsam bei der Abfertigung. Bis der Fahrer jedesmal raus und wieder rein geht. Pro Umlauf könnte man bei konsequenter Umstellung auf Spiegel- und Monitorabfertigung sicher mehrere Minuten und folglich auch Züge sparen. Für die U1/U11 würde sich das sicher noch rentieren. Stattdessen wurden selbst die ersten Spiegel wieder abmontiert und damit argumentiert, es wäre für den Fahrer gesünder, wenn er jedesmal aussteigt.

Gruß Subwaycommander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen