Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U2 Süd
geschrieben von Christian.R 
U2 Süd
27.04.2006 21:46
Hallo Herr Schedel,

können sie die Namen der U-Bahnhöfe, in der Rubrik Netzerweiterungen, der U2 Süd nicht ändern?

Ich finde die Namen Röthenbach Ost und Stein Schloss so unschön man hat hier die Möglichkeit so schöne Namen für die Bahnhöfe zu vergeben. Z.B. Faber Castell Schloss und Platz der Deutschen Einheit. Das ist doch gleich was Großes;).
Vielleicht gefallen dir die Namen ja auch besser und du übernimmst sie.

Grüße
Re: U2 Süd
28.04.2006 00:36
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Herr Schedel,
>
> können sie die Namen der U-Bahnhöfe, in der Rubrik
> Netzerweiterungen, der U2 Süd nicht ändern?
>
> Ich finde die Namen Röthenbach Ost und Stein
> Schloss so unschön man hat hier die Möglichkeit so
> schöne Namen für die Bahnhöfe zu vergeben. Z.B.
> Faber Castell Schloss und Platz der Deutschen
> Einheit. Das ist doch gleich was Großes;).
> Vielleicht gefallen dir die Namen ja auch besser
> und du übernimmst sie.
>
> Grüße
>

Hallo,

das sind vorläufig nur Planungstitel der Bahnhöfe. Während Stein Schloss mehr oder weniger feststeht ist bei "Röthenbach Ost" noch alles offen. Da die Lage des Bahnhofs noch nicht festgelegt ist kann ma hier auch noch etwas variieren (Bennenung nach Straßen, Plätzen etc). Röthenbach Ost hört sich zwar nicht sehr schön an, aber die Menschen können damit mehr assoziieren als mit dem Namen Platz der Deutschen Einheit. Ich denke viele Leute wissen gar nicht wo wieder Platz liegt.
Re: U2 Süd
29.04.2006 12:43
Werden diese Stationen gebaut oder wie ist da der Status?

Danke für die Info.
chris
Re: U2 Süd
29.04.2006 14:58
chrisglub schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werden diese Stationen gebaut oder wie ist da der
> Status?
>
> Danke für die Info.
> chris

Es gibt nur einen Stadtratsbeschluss für die U3 Gebersdorf - Nordwestring. Alles andere sind nur Überlegungen. Mit dem Nahverkehrsentwicklungsplan 2007 werden dann konkrete Ziele genannt.
Re: U2 Süd
29.04.2006 21:20
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen