Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Netzplan
geschrieben von U-Chris 
Netzplan
30.04.2006 04:04
Hier mal der Entwurf eines Netzplans, wie er in ein paar Jahren in den U-Bahn-Zügen hängen könnte...


UHM
Re: Netzplan
30.04.2006 08:58
Hallo,

also ich finde die Idee mit den S-Bahnlogos interessant.
Aber einige Anmerkungen noch dazu:
Ich denke, daß die Wahrscheinlichkeit, daß nach Stein/Schloß gebaut wird niedriger ist als daß nach Fürth Kieselbühl gebaut wird. Wenn doch nach Stein/Schloß gebaut wird, dann sicherlich auch gleich weiter nach Stein hinein.
Schweinau wird auch S-Bahn-Station, auch wenn das nach Netz- und Tarifzonenplänen ein ähnliches Unding ist wie Fürth/Klinikum/Unterfarrnbach. Zumindest aber heißen die Stationen schon mal gleich.
Die U11-Logos sollten auch bei Gostenhof, Aufseßplatz und Hasenbuck angebracht sein, um zu verdeutlichen, daß dort auch Züge enden können.

Tschö
UHM
Re: Netzplan
30.04.2006 12:21
Hallo zusammen,

an U-Chris

also der Plan gefällt mir gut, aber ich denke ein wenig anders wird er trotzdem kommen. Ich glaube nicht das die VAG sie Umsteigebeziehungen zum Bus oder zur Tram wieder rausnimmt. Andererseit kann man ja jetzt nicht sagen welche Linien dann verkehren werden, insofern macht ein fehlen jetzt nichts. Da aber bereits auf den jetigen Plänen ein Paar Stationen auf den Schrägen vor HBF und Plärrer sind, gehe ich davon aus dass die U3 keinen Doppelknick bekommt sondern gerade verläuft. Ungefähr so:

Ach ja, Marienberg dürfte beim Endausbau nicht fehlen. Aber den kannst du ja sicher leicht zwischen Flughafen und Ziegelstein ergänzen. Aber sonst ist der Plan schon gut gelungen. Wenn ich auf Paint tippe, bin ich da auf der richtigen Fährte?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Netzplan
02.05.2006 09:23
Hallo,

der Plan ist echt gut gelungen.

Allerdings auch von mir ein paar Anmerkungen.

Ich würde im "rechten" Abschnitt die U2/U21 in die Mitte nehmen und die U3 nach oben.

Warum dies?
1. Um den gezeichneten "Lientausch" am Plärrer zu vermeiden
2. Weil der Plan dann dem bisherigen Prinzip den geographischen Verlauf abzubilden gerecht werden würde. (Einfacher ausgedrück, die U3 zweigt am Rathenauplatz nach "links" ab - Am HBF wird ja auch die Kreuzung der Linien auf dem Plan dargestellt)

Die U11 fährt im Berufsverkehr höchstwahrscheinlich weiterhin ab Langwasser-Süd.

Das Logo der Messe stimmt nicht mehr.

Gruß Logo

Re: Netzplan
02.05.2006 15:52
Ein sehr schöner Plan, echt gelungen!

Ich würde an den Hauptbahnhöfen Nürnberg und Fürth noch zusätzlich zu dem S-Bahn-Symbol einen DB-Keks einzeichnen, so dass man hier auf Regional- und Fernverkehr hingewiesen wird.

Ansonsten würde ich wie von logo75 angesprochen die U2 und die U3 auf der rechten Seite tauschen.

Und wenn man schon das Symbol für die Messe einzeichnet (Neuses Messe-Logo: [www.airport-nuernberg.de]), dann müsste auch das des Flughafens rein (siehe: [www.airport-nuernberg.de]).

Gruß, Mario
Re: Netzplan
04.05.2006 12:07
der Netzplan ist soweit gut, aber ich würde noch das "Bus symbol" an den jeweiligen stationen einfügen

Grüße Christian

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 14:30 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen