Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Ein rätsel -diemal von Anfang an mit Tipps
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

ich stell mal wieder was zusammen, Viel Erfolg, Viel Spaß vorausichtlich nur VGN Gebiet


^ BILD 1; Knapp an der Grenze der Zone 200. Der Zug verlässt sie grade. Also beneinhe Stadtgebiet. Wo? Linien-NR?


^ BILD 2; An diesem noch bedientem Bahnhof gings früher in zwei Richtungen weg, heute halten die Regionalzüge in beiden Richtungen auf Gleis 1, die Anderen Bahnsteige sind stillgelegt. Wohin gingen die Abzweigstrecken, Welcher Bahnhof?


^ BILD 3; Dies ist ein stillegter Bahnhof der noch durchfahren wird. Bild vier zeigt seine Gleisanlagen.


^ BILD 4; Er hat das standartschema zweigleisiger Haupstreckenbahnhöfe, nur das der Prellbock am einser Gleis früher mal die Abzweigung der RB.. war. Welcher Bahnhof? Welcher abzweigende Ex-RB?


^ BILD 5; Blick von der Sengenthaler Strecke auf einen Zug der heutigen R.. zwischen den Bahnhöfen ... und ... [Bitte die Lücken füllen]


^ BILD 5; Den hatten wir erst! Diesmal die Gleisansicht.


^ BILD 6; Eigentlich zu easy! Sucht die RB-Nummer dazu raus...


^ BILD 7; Das vordere Gleis ist stillgelegt, das andere ist das Streckengleis der RB.. kurz vorm Haltepunkt von ... [Bitte wieder lücken füllen]


^ BILD 8; Noch was leichtes. Wo? Ex-Linien Nr?


^ BILD 9; Für eingedecktes Rillengleis mit Pflastersteinen hab' ich ein gewisses Faible. Deswegen diese Ansicht der eindeutig nicht stillgelegten Line ... vor der Haltestelle ... mit Fahrrichtung ...

So da ist auch für die, die mehr im Stadtgebiet unterwegs sind, was drin.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo!

Bild1: Alte Veste, R11 ? Wäre dann aber auf jeden Fall Stadtgebiet, Zirndorf ist ja auch Stadt :)
Bild 2: Dombühl, Strecken gingen weg nach Rothenburg o.d.T. bzw. Feuchtwangen-Dinkelsbühl-Nördlingen
Bild 5/2: Schnelldorf
Bild 8: Äußere Bayreuther Str., Tram 21/3
Bild 9: Soviele eingleisige Tramstrecken gibt's eigentlich nicht. Aber alle, die mir einfallen, passen da irgendwie nicht zur Umgebung. Evtl. beim Tiergarten/Siedlerstraße?

Tschö
UHM
Hallo,

Bild 5/1: R5, Neumarkt, Deining;
Bild 6: RB13;
Bild 9: Haltestelle Hallerstraße Linie 6 Richtung Doku-Zentrum;
Hallo zusammen,

das fängt ja sehr gut an:

zu Bild 1:

UHM schrieb:
>Alte Veste, R11 ? Wäre dann aber auf jeden Fall Stadtgebiet, Zirndorf
>ist ja auch Stadt :)
Alte Veste mit Ausfahrt nach Zirndorf auf der RB11 stimmt.

zu Bild 2:

UHM schrieb:
>Dombühl, Strecken gingen weg nach Rothenburg o.d.T. bzw. Feuchtwangen-
>Dinkelsbühl-Nördlingen
Genau so ist es!

zu Bild 5/1 (da hab' ichm ich ganz schön vertan...)
michael1984 schrieb:
>R5, Neumarkt, Deining;
Genau!

zu Bild 5/2:
UHM schrieb:
>Schnelldorf
Jep!

zu Bild 6:
michael1984 schrieb:
>RB13;
Wäre ja auch schlimm, wenn das falsch gelöst wäre...

zu Bild 8:

UHM schrieb:
>Äußere Bayreuther Str., Tram 21/3
Richig, Ergänzend: Blick von Ex-Hst Flataustraße nach Bessemerstraße. Schinen mittlerweile abgerissen. Leider!

zu Bild 9

UHM schrieb:
>Soviele eingleisige Tramstrecken gibt's eigentlich nicht. Aber alle, die mir
>einfallen, passen da irgendwie nicht zur Umgebung.
Wieso eingleisig?
>Evtl. beim Tiergarten/Siedlerstraße?
nein, siehe unten

michael1984 schrieb:
>Haltestelle Hallerstraße Linie 6 Richtung Doku-Zentrum;
Das wars!

Tipps zu Bild 3,4:
Bild 2 und Bild 5/2 zeigen dieselbe Strecke...

Tipp zu bild 7:
Die RB Strecke ist noch befahren und hat einen weiblichen Spitznamen, und es ist ein Standart "Unterwegsbahnhof"


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
> >Soviele eingleisige Tramstrecken gibt's
> eigentlich nicht. Aber alle, die mir
> >einfallen, passen da irgendwie nicht zur
> Umgebung.
> Wieso eingleisig?
Hm, da hab ich das Gegengleis irgendwie übersehen. Voll verpeilt ...

> Tipps zu Bild 3,4:
> Bild 2 und Bild 5/2 zeigen dieselbe Strecke...
Dann kann's eigentlich nur Leutershausen-Wiedersbach sein (R 73)

> Tipp zu bild 7:
> Die RB Strecke ist noch befahren und hat einen
> weiblichen Spitznamen, und es ist ein Standart
> "Unterwegsbahnhof"
Das Gretchen?

Tschö
UHM
an UHM

>Hm, da hab ich das Gegengleis irgendwie übersehen. Voll verpeilt ...
Kann ja mal passieren...

>Bild 2 und Bild 5/2 zeigen dieselbe Strecke...
>Dann kann's eigentlich nur Leutershausen-Wiedersbach sein (R 73)
so ist es!

>Das Gretchen?
Die Gredl mit Eckermühlen! (<= Ließt sich wie ne Songansage)

So das nächste ist fertig, diesmal was ganz besonderes wenigsten einmal


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen