Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Da geht noch was...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

nach dem nächsten Wochenende wird ja sicherlich reichlich Diskusionsstoff geben, bis dahin hab' ich noch mal ein Rätsel. Leichte Bildern gibts diesmal etwas weniger, dafür alles im VGN. 29 geeignete, viele von Hauptstrecken, hab ich mal sehen wie viele ich stelle. Wieder viel Vergnügen, möglichst viele Mitwirkende. Übrigens neulich hab ich im NWR Forum auch sowas entdeckt - Es findet Nachahmer - was mich natürlich freut - denn seh' ich die Regionen wo ich nie hinkäme...

So aber jetzt auf zur Sache:


^ BILD 1; Dieser Zug wird bald eine Brücke unterqueren die eine Straße welchen Namens trägt und auf welche Bezeichnung hört (B...)?


^ BILD 2; Der Wsserturm ist bekannt. Wo steht er?


^ BILD 3; Dieser Bahnsteig im Stadtgebiet diente früher welcher Bahnstrecke? Bitte auch die RB-Nummer!


^ BILD 4; Zensiert hat leider nicht in den Sperrbalken gepasst... Sagt mir einfach wo! Mit Zugziel wäre das zu einfach!


^ BILD 5; Ein Bahnhof der so standartmäßig ist, das man ihn opfern will! Leider!
Name? heutige Linie?


^ BILD 6; Silberlinge, City-Bahn-Wagen (der Grüne), und die heutige Farbgebung schön gemischt! Wenn man in Richtung des Silberlings läuft, kann man die Gleise unterqueren und erreicht welchen U-Bahnhof?


^ BILD 7; Hierhin habe ich einen U- und S-Bahnhof geplant. Vollständiger Name? Welche Linien? (S5 bitte splitten, vergleiche Linienlauftabelle :-) )


^ BILD 8; Das war am Eröffnungstag eine Führerstandsmitfahrt. Was fehlt entsprechend auf dem Bild? (Easy!!!)


^ BILD 9; hier kreuzt die Neubaustrecke nach Ingolstadt (Eröffnung wie bekannt am 25.5 - Karten für 19EURO ab 13.5 die sogar bis München zum selben Preis gelten!!!) welche Ex-Localbahn? Nummer? Endbahnhof?


^ BILD 10; Eine ganz besondere Oberleitung! Wo? Linie?

Info 9 weitere sind auf Abruf bereit -Das Material geht net aus, und das sogar ohne neues hochladen von Dateien - vorerst.

Nochmal viel Spaß/ Erfolg!!!


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2006 21:53 von Daniel Vielberth.
Hi,

BILD 4 ist der Bahnhof Pleinfeld und auf dem Zug Schild würde Gunzenhausen stehen.

grüße
Bild 5: Vach

Gruß
Florian
Bild 2: Wasserturm im Bw am Rangierbahnhof

Bild 6: ich denke mal, du meinst den U-Bahnhof Jakobinenstraße

Gruß
Florian
Hallo zusammen,

einkleiner Zwischenstand (bevor ich nach meinem Bett taste...)

Christian R. schrieb:

>BILD 4 ist der Bahnhof Pleinfeld
In der Tat!

>und auf dem Zug Schild würde Gunzenhausen stehen.
Würde es dich arg verwundern, wenn es das nicht tut, obwohl es sollte? Hier das Orginal:


Florian Schmidt schrieb:
>Bild 2: Wasserturm im Bw am Rangierbahnhof
Richtig

>Bild 5: Vach
Mit R2 aber das ist eigentlich bekannt, ich ergänze es nur der Fragestellung halber.

>Bild 6: ich denke mal, du meinst den U-Bahnhof Jakobinenstraße
Ja genau der!

So weiterhin viel Spaß, ich beende für heute mal meinen Parteiverkehr, mal sehen was ich morgen nachmittag hier vorfinde...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
UHM
Re: [N] Da geht noch was...
03.05.2006 09:02
Moin!

Bild 3: Bibertbahn, R72
Bild 9: Alte Nebenbahn von Feucht aus in den Nürnberger Süden (irgendwas mit W?). Rest fällt mir gerade nicht ein.
Bild 10: Steinbühler Tunnel?

Tschö
UHM
Bild 8: Steinbuehl fehlte damals noch.
Bild 10: Die einzige runde Unterfuehrung fuer die Strassenbahn die mir momentan spontan einfaellt ist auf der Linie 8 direkt hinter der Rangierbahnhofbruecke. - Ist aber nur spontan geraten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2006 09:10 von mirQ.
3: Nürnberg-Stein, Bahnsteig der Biberttalbahn, RB? 72?
6: Fürth, U Hauptbahnhof links, U Jakobinenstraße folgt dann nach ein paar Metern weiter rechts
7: Brücke der Stadenstraße über die Ringbahn, oder über den Abzweig der Ringbahn Richtung Lauf re. Pegnitz.
8: Neben der Person die den Zug fährt ;-) auch der Bhf Steinbühl
9: Ehemalige Trasse von Feucht nach Wendelstein, RB 51
10: Straßenbahnlinie 8, Unterführung Julius-Lossman-Straße
Hallo zusammen,

Tja, war ja doch ganz einfach... ,aber ein paar schwere habe ich schon in Reserve...

Also zu den Bildern die gestern fehlten:

Bild 3
Uhm schrieb:
>Bild 3: Bibertbahn, R72
Ich bevorzuge zwar RB aber das derzeitige Schema unterscheidet ja net. Insofern richtig.
schedel schrieb:
>Nürnberg-Stein, Bahnsteig der Biberttalbahn, RB? 72?
Bis auf die Fragezeichen nichst auszusetzen...

zu bild 7

schedel schrieb:
>7: Brücke der Stadenstraße über die Ringbahn, oder über den Abzweig der
>Ringbahn Richtung Lauf re. Pegnitz.
Die beschreibung stimmt, aber eigentlich fragte ich nach vollstänigen Namen des dorthin geplanten S- und U-Bahnhofes sowie den Linien die dort halten würden...

zu bild 8

mirQ schrieb:
>Bild 8: Steinbuehl fehlte damals noch.
schedel schrieb:
>auch der Bhf Steinbühl

klar, was auch sonst

Anmerkung zu >8: Neben der Person die den Zug fährt ;-) [...]
Etwas rechts der Bildmitte gibt eine Hand auskunft auf den Anwesenheit besagter Person...

zu Bild 9:

UHM schrieb:
>Alte Nebenbahn von Feucht aus in den Nürnberger Süden (irgendwas mit W?). Rest
>fällt mir gerade nicht ein.
Das richtige gemeint... Rest siehe Beitrag schedel:
>9: Ehemalige Trasse von Feucht nach Wendelstein, RB 51
womit alles genannt ist.

zu Bild 10:

UHM schrieb:
>Steinbühler Tunnel?
Der hat Kastenprofil mit Ausnahme des R6-Dammes, da hängt aber keine Oberleitung dran...
mirQ schrieb:
>Bild 10: Die einzige runde Unterfuehrung fuer die Strassenbahn die mir momentan
>spontan einfaellt ist auf der Linie 8 direkt hinter der Rangierbahnhofbruecke.
Mir fiele da auch der Marientunnel nach Scheurlstraße ein. Aber die Brücke stimmt trotzdem!
schedel schrieb:
>Straßenbahnlinie 8, Unterführung Julius-Lossman-Straße
Mich wundert das keiner den Begriff Mauslochtunnel oder Mauslochunterführung verwendet. Obwohl selbst die VAG seinerzeit im Flyer das drin hatte (Bei einer der unzähligen 8er Sperrungen)

So ich muss jetzt ermal kurz Schluss machen, löst bitte noch den Rest zu bild 7, heute abend stelle ich dann das nächste zusammen und ES GIBT NEUIGKEITEN IN SACHEN WERKSTATTBESICHTIGUNG - bis heut aben so gegen 21.45 aufwärts



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

daß ich auch noch was zu dem Rätsel schreiben kann ;-)

Der Rest von BILD 7:
-Station: Günthersbühl/ Martha-Maria-Krankenhaus;
-Linien: U5, S51, S52, S8;



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2006 17:43 von michael1984.
Hallo erstmal wieder,

an michael1984:

-Station: Günthersbühl/ Martha-Maria-Krankenhaus;
-Linien: U5, S51, S52, S8;
Genau das was ich höhren wollte.

FINISH TILL THE NEXT ONE, WHICH IS JUST UNDER CONTSTRUCTION!


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Anonymer Teilnehmer
Re: [N] Da geht noch was...
07.05.2006 21:20
Hallo!

zu Bild1: Die Straße heißt Äußere Bayreuther Straße

Das Foto wurde am Bahnübergang am Bauernwald gemacht!

Gruß

Andi
an andinbg

>zu Bild1: Die Straße heißt Äußere Bayreuther Straße
>Das Foto wurde am Bahnübergang am Bauernwald gemacht!

Stimmt, war mir gar nicht auffgefallen, das die Lösung noch gefehlt hat - Danke!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen