Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] FL-MB-ZI Merkwürdigkeiten
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen, zum Dritten,

Fragen hätte ich auch noch erso:

1. Welchen Hintergrund hat eigentlich der Flieckerlteppich (die vielen Sschwarzen stellen) im Tunnel FL-MB-ZI? (Ist das Asphalt weil wasser eindringt, weil Schiommelflecken können net sein, weil das meines Wissen schon bei der Eröffnung gab?

2. An Notausstieg hinter der U21-Wendeanlange ist vom Streckengleis 2 die Stromschine unterbrochen, dafür verläuft umgefähr in Höhe der Unterseite des Stromabnemners ein merkwürdiges Geländer (schätzungsweise geschwieste U-Profil, vielleicht auch aus Vierkanntrohr) über die komplette Länge der Lücke. Soll das eine Aufstiegshilfe sein, da der Notaussteig auf Höhe des Sicherheitssteges ist?

3. Thema Pannen, meist kriegt man ja wenig mit, ich würde es gerne mal sammeln. Mir fällt ein:

-Breuninger bohrt die U1 Tunnelröhre an: Innenstadtstrecke gesperrt!

-Sandstrahlung U-Bf. Rothenburger Str.: Beinahe Einsturz mit Spritzbeton verhindert, Züge fuhren ohne Halt durch.

Öfters Flankenfahren weil 7 am Allesberger Tunnel geradeaus fährt und Zug aus Tunnel unachtsam.

Was für Pannen wisst ihr noch so?



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> -Breuninger bohrt die U1 Tunnelröhre an:
> Innenstadtstrecke gesperrt!

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann war daß das
Erdbauunternehmen "Reithelshöfer" aus Roth
beim Ausheben der Baugrube.

Gruß

Hans Ludwig
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen