Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Ich hätt' da wieder was...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

125 Jahre - und sie bewegt sich doch! :-)
Und in all der Zeit haben sich Ecken und Winkel ergeben, die sehenswert sind. Und gerade wenn man meint alles was beachtenwert ist einer Näheren Prüfung unterzogen zu haben, tauchen wieder Dinge auf, die man unter die Lupe nehmen kann. Ihr werdet auch fragen, was die ganze Vorrede soll: Nun eigentlich dachte ich rätselmäßig sei alle abgegrast, was irgend möglich ist, und jetzt hab' ich auf Anhieb 29 Bilder entdeckt, die noch nicht dranwaren, aber durchaus dransein könnten. Und sie sind es ... Nicht unbekanntes, aber gelegendlich etwas anders betrachtet. Viel Vergnügen Spaß, während wir auf das nächtste Jubiläm zu"rollen" das 175-jährege der Bahn in 4 Jahren.


^ BILD 1; Das veräterische sind die Holzschwellen, die eine "normale" Nebenbahn ausschließen lassen, da es sich NICHT um die RB23 handelt. Auch die Machart des Bahnübergangs gibt es so nicht auf anderen Strecken, zumal jeder Bü auf dieser Strecke so gebaut ist. Verwirrt? Jetzt kommts noch schärfer! Die Frage lautet nämlich: Folgt man entgegen meine Fotopunktes der Trasse erreicht man einem Bahnhof von dem welche Regionalbahn ausgeht?



^ BILD 2; Diese Bild soll euch an ein Datum errinnern! An welches? :-)

^ BILD 3; Auch wenn es sprachlicher Kauderwelsch ist, ich nannte das Bild "Sinphonie della Blue" Erkläre!


^ BILD 4; So etwas gibt es öfters im Streckennetz. Wo alles?


^ BILD 5; Dieser Zug fährt durch den in Bild 1 erwähnten Bahnhof. Diesmal will ich den Bahnhofsnamen!


^ BILD 6; Dieser von der ...-bahn abgehende Gleisanschluss auf dem Realparktplatz befindet sich in der Nähe der Endhaltestelle des Busses Nummner .. dessen Endstation ... heißt!


^ BILD 7; Seit Jahren errinnert er jeweils ein paar Tage daran, was man in der Innenstadt verloren hat. Er steht in der Nähe der Abzweigung an der die vom Ludwigsplatz kommenden Züge entweder nach ... oder ... abbiegen konnten.


^ BILd 8; Dieses Bild zeigt das Modell eines Bahnhofes der so nie komplett realisiert wurde! Welcher? (Easy!!!)


^ BILD 9; Ja ich weiß es IST zu einfach. Aber das Bild gefällt mir so...
Sagt einfach wo!


^ BILD 10; Das sieht man nicht alle Tage! Wechen Ex-Bf durchfährt der Zug als nächstes, wenn er Richtung Nordostbahnhof fährt?

Diesmal sehr viel Stadtgebiet, aber es muss ja nicht immer weit weg sein!


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2006 20:18 von Daniel Vielberth.
zu 3)
Bahnhof blau gekachelt (Frankenstraße)
Linienfarbe ist blau (U1)
Fahrzeug ist (teilweise) blau lackiert (Ex Müchner A-Wagen)


zu 8)
Aufseßplatz

zu 9) Kurz vor Messe
Huh ... ich kenn mich noch nicht so gut aus.. aber ich probiers mal.....

Bild1: R7
Bild3: blauer Bahnhof, blauer ex-Münchner, blaue Line (U1)
Bild5: Wicklesgreuth
Bild8: Aufseßplatz
Bild9: Betriebsbahnhof
Bild10: Nordbahnhof?

Tja .. mal schauen ob eins richtig war :-P

Grüße

Daniel (DaZZZl)

Ohhh .... da war wohl jemand schneller :-P



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2006 20:46 von DaZZZl.
Zu Bild 2:

Ich denk mal, es ist der 6. Juli =)
Bild 4:
zwischen Stadtgrenze und Jakobinenstraße (gezeigtes Bild), zwischen Maximilianstraße und Eberhardshof, Zwischen Bauernfeindstraße und Hasenbuck; die anderen Tunellausfahrten sind direkt in/an Bahnhöfen (Hasenbuck, Bauernfeindstraße, Langwasser Mitte);

Bild 6: Ringbahn, 38, Virnsberger Straße;

Bild 7: Marientor, Hauptbanhof;
Hallo erstmal wieder,

Na das haut einen ja um. Es scheint beinahe, als hätten alle nur darauf gewartet aus der Stille erlöst zu werden... *gg*
In weniger als einer Stunde alle gelöst!!!

zu Bild1:

Dazzi schrieb:
>R7
Ja stimmt die auch, ich wollte auf zwar auf die RB71 raus, aber anhand der Antwort zu Bild 5 weiß ich das du trotzdem die Strecke indendifiziert hast.

zu Bild 2
frankenpower1 schrieb:
>Ich denk mal, es ist der 6. Juli =)
Klar, natürlich!

zu Bild 3
logo75 schrieb:

>Bahnhof blau gekachelt (Frankenstraße)
>Linienfarbe ist blau (U1)
>Fahrzeug ist (teilweise) blau lackiert (Ex Müchner A-Wagen)
und DaZZZI schrieb:
>Bild3: blauer Bahnhof, blauer ex-Münchner, blaue Line (U1)
Genau das meinte ich!

zu Bild 4
Michael1984 schrieb:
>Bild 4:
>zwischen Stadtgrenze und Jakobinenstraße (gezeigtes Bild), zwischen
>Maximilianstraße und Eberhardshof, Zwischen Bauernfeindstraße und Hasenbuck;
>die anderen Tunellausfahrten sind direkt in/an Bahnhöfen (Hasenbuck,
>Bauernfeindstraße, Langwasser Mitte);
Langwasser Mitte hat Schottergleis, der Wechsel ist kurz vor Gemeischaftshaus, der Rest stimmt ich ergänze aber noch: Brücke zur U-Bahnwerkstatt in der Kurve über dem Streckengleis nach Fürth, in der Hauptwerkstatt selbst und seitlich bei einer Arbeitsgrube dioe evtl zu Waschstraße gehört.

zu Bild 5:
DaZZZI schrieb
>Wicklesgreuth
Stimmt, habe ich ja oben schon bestätigt.

zu Bild 6

michael1984 schrieb:
>Ringbahn, 38, Virnsberger Straße;
Das sind genau die gesuchten lücken! Passt.

zu Bild 7
michael1984 schrieb:
>Marientor, Hauptbanhof;
Ja!


zu Bild 8
logo75 und DaZZZI schrieben beide
>Aufseßplatz
Wer will da wiedersprechen!

zu Bild 9

DaZZZI schrieb:
>Betriebsbahnhof
Nein (deswegen hab' ich die Lösungen auch umgedreht)

logo75 schrieb:

>Kurz vor Messe
Ja das war's.

zu Bild10
DaZZZI schrieb:
>Nordbahnhof?
nein der liegt quasi abseits der Ringbahn, Nordwestbahnhof wäre der nächste!

Leute, Leute, ihr beantwortet die Rätsel schneller als ich brauch, eines zusammenzustellen...

Danke für's mitmachen, zum Glück hab' ich paar mehr hochgeladen, ingesammt 19 (weitere 10 müssen erst ins Internet befördert werden) ich sitz also noch nicht ganz auf dem trockenen :-) )



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)

zu Bild1 .. häst ja gleich fragen können welche RB hier gezeigt wird :-)

Bild10 ... tja, ich hatte keine Karte zu Hand... da hat wohl noch ein Bahnhof gefehlt.

Hmm Hab leider keine Bilder, die sich für ein Rätsel eignen.. ausser internationale U-Bahn Filme aus drei verschiedene Städte .. die sind aber ein paar MB groß, und wahrscheinlich zu schwer....

Grüße

Daniel (DaZZZl)

an DaZZZI

>zu Bild1 .. häst ja gleich fragen können welche RB hier gezeigt wird :-)
Kleine Berichtigung:
Nein das Bild zeigt NICHT die RB71, sondern das ist die Militärstrecke nach Katternbach!!!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Oh ha .. dann hatte ich es ja doch nicht gelöst!


Interesse an den U-Bahn Filmchen als Rätsel? :-)
an DaZZZI
>Interesse an den U-Bahn Filmchen als Rätsel? :-)

Wenn das funktioniert gerne! Im Moment kommt beim andern Rätsel nix - ich hab' also zeit (heute ca ne halbe Stunde, dann ab morgen wieder)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen