Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Straßenbahn trägt Frauennamen?
geschrieben von Franquesa 
Der Tw 1201 trägt nicht nur Werbung für Pyraser, sonder recht prominent den Namen Kunigunde oberhalb der Stoßstange.
Jetzt fiel mir gestern am Tw 1104 unter den Seitenfenstern der Fahrerkabine der Name Daniela auf.
Ist das ein neuer Trend die Straßenbahn nach irgendwelchen Taufpatinnen zu benennen? Oder wie kommt die Straboh zum Frauennamen?

P.S.: Und müssten es bei Triebwägen (Triebwagen, der) nicht eigentlich Männernamen sein? ;-)
Zitat
Franquesa
Der Tw 1201 trägt nicht nur Werbung für Pyraser, sonder recht prominent den Namen Kunigunde oberhalb der Stoßstange.
Jetzt fiel mir gestern am Tw 1104 unter den Seitenfenstern der Fahrerkabine der Name Daniela auf.
Ist das ein neuer Trend die Straßenbahn nach irgendwelchen Taufpatinnen zu benennen? Oder wie kommt die Straboh zum Frauennamen?

P.S.: Und müssten es bei Triebwägen (Triebwagen, der) nicht eigentlich Männernamen sein? ;-)

Vielleicht saß die Daniela in der Fahrerkabine.
So viele bärtige Danielas?
das ist seit ein paar Jahren ein zusätzliches Guddi der Stadtreklame. Der Werbekunde hat nun die Möglichkeit zusätzlich zu seiner Werbung auch einen "Taufnamen" für seine Bahn oder seinen Bus festzulegen. Der erste Wagen war damals die letzte Wöhrl-Bahn die "Dagmar" hieß. Da war der Name allerdings nur im Innenraum zu sehen. Inzwischen geht das auch Außen.

Grüßle,
der Werkstattmeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2017 17:45 von werkstattmeister.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen