Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Netz 2012
geschrieben von U-Chris 
Netz 2012
21.07.2007 00:21
Tach,

ich hatte mal wieder Langeweile - Das Ergebnis ist ein Netzplan, wie er 2012 aussehen könnte. Er ist aufgebaut wie z.B. in München, also nur S- und U-Bahn abbildend.

Viele Grüße
Chris





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2007 13:20 von U-Chris.
UHM
Re: Netz 2012
21.07.2007 03:44
Ist nur ein bißchen zu klein zum Betrachten und der Link ist schon abgelaufen ...

Tschö
UHM
Re: Netz 2012
21.07.2007 18:27
Also m. M etwas zu optimistisch: 2012 Fährt die U3 mitSicherheit nicht zum Nordwestring, das ist frühestens 2015 der Fall. Das ándere ist zu klein, das kann ich nicht erkennen. Rein vom Gefühl wäre es aber zeckmäßig, wenn es nicht so aussähe, das die U1/11 bis zur Zone 10 reicht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Netz 2012
21.07.2007 18:51
@Daniel ich habe ihn per PN angefragt ob er mir den Plan per Mail schickt, damit ich ihn auf meinen Server hochladen kann und linken kann.

Gruss Chr17
Re: Netz 2012
22.07.2007 20:14
-

Gruss Chr17



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2007 20:56 von Chr17.
Re: Netz 2012
22.07.2007 20:42
Re: Netz 2012
23.07.2007 16:50
Also egal ob der Zeitplan realistisch wäre oder nicht... Ich finde diesen Netzplan super!!! Ich würde ihn in alle U und S Bahnen so aushängen lassen!!!

Gruß

Mattes

PS: warum wird das eigendlich nicht gemacht?
Re: Netz 2012
23.07.2007 21:20
Ich würde das ganz gerne mal in GROSS betrachten, der Link funktioniert nicht
Re: Netz 2012
23.07.2007 22:24
Frage an U-Chris:

Du hast doch einen Fotobucket-Account, in diesen kannst du doch auch den Plan kommplett hochladen. Im Gif-Format paasen die Locker rein, das wäredoch zum Hosten der Datei wesentlich einfacher?!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Netz 2012
24.07.2007 10:54
Wisst ihr aus welchem Grund der VGN nicht einen solchen "Schnellbahn" Netzplan in die U und S bahnen anbringt? Ist doch viel übersichtlicher!!!

Gruß

Matthias
Re: Netz 2012
24.07.2007 11:14
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frage an U-Chris:
>
> Du hast doch einen Fotobucket-Account, in diesen
> kannst du doch auch den Plan kommplett hochladen.
> Im Gif-Format paasen die Locker rein, das wäredoch
> zum Hosten der Datei wesentlich einfacher?!
>
> Gruß D. Vielberth
>
> (... der Bau geht weiter!)

Hi Daniel,

die Datei is im pdf-Format, die nimmt Photbucket net - ich hab den Plan schon Chr17 geschickt, der wollte sie doch auf seinen Server laden und verlinken..

gruß


Re: Netz 2012
24.07.2007 13:20
Wenn ich den Inhalt von PDF's editieren will nutze ich den alten Schummlertrick Bildschirmdruck...

Einfach in passender Größe im Acrobat Reader anzeigen lassen, Bildschirmdruck, in Paint einkopieren, unerwünschte Ränder wegschneiden, Acorbat Reader weiterschieben, nochmal Druck etc. und zuletzt alle Fragmente pixelgenau zusammenschieben in einer Datei, fertig ist der Plan im .bmp, .jpg oder .gif-format... So kam ich z.B zur Grundlage des weiterzuentwickelnden Gleiseplanes der U-Bahn.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Netz 2012
24.07.2007 16:15
Also ich klatsch das einfach immer auf meine Webspace drauf. Kostet nur 5 Euro im Monat und man kann dort neben der Homepage alles ablegen, was man will. Und unbegrenzt Mailadressen sind auch mit drin. Zudem muss man so nicht wieder beim Ami seine ganzen Daten rausgeben. Und schneller als imageshack (Meine größte Nervensäge, weil langsam und unzuverlässig) und photobucket ist es auch. Aus meiner Sicht ist das für jemanden, der häufiger Sachen ins Netz stellt, klar das beste.

Hochladen mach ich immer mit leechfdp. Klappt super und geht schnell. Also ich kann euch den Weg echt empfehlen.

Gruß, Mario
Re: Netz 2012
24.07.2007 19:00
mein webspace kostet 0,99 cent im monat

@ daniel

drück einfach rechte maustaste im acrobat reader und dann kopieren und in paint einfügen;)
Re: Netz 2012
24.07.2007 20:56
> @ daniel

> drück einfach rechte maustaste im acrobat reader und dann kopieren und in
> paint einfügen;)

Mein Acrobat Reader biete kein Kopieren im Kontextmenü: Siehe Screenshot

[i42.photobucket.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Netz 2012
24.07.2007 23:06
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> mein webspace kostet 0,99 cent im monat

Aber da ist noch kein CMS mit dabei. Ohne würde es mir auch nur 1€ kosten.

Gruß, Mario

Re: Netz 2012
25.07.2007 00:57



Re: Netz 2012
25.07.2007 00:59
jetz isses net zu übersehen ;-)
Re: Netz 2012
25.07.2007 10:03
Juchu, endlich was zum dran rumspielen ;-)

Ok ernsthaft, ich habe mal versucht das oben angeschnittene, das die U1 ja bei Roth endet etwas zu ändern, durch reduzieren der Stationsabstände der U-Bahn und zweimaliges abknicken. Etwas zu südlich isse immer noch, aber im Hinblik darauf das vergleichbare Netzspinnen ja immer auch Tarifgrenzen enthalten, ist es nun leichter die Zone 100/200 einzuzeichnen:

^ (Die Zone 200 ist jetzt nur profisorisch, deswegen die weisen Flecken)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Netz 2012
25.07.2007 13:44
Jetzt nochmals meine Frage (da alle technischen einzelheiten bez. dem hosting erörtert wurden...)

"Wisst ihr aus welchem Grund der VGN nicht einen solchen "Schnellbahn" Netzplan in die U und S bahnen anbringt? Ist doch viel übersichtlicher!!!

Gruß

Matthias"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen