Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nürnberger U-Bahn als Drehort für Musikvideo
geschrieben von C-o-o-l 
Ja, das ist bekannt, wurde hier in BahnInfo auch schon in einem Artikel/Tread erwähnt, weiß jetzt nur nimmer genau welcher das war.

EDIT: Sorry ist ein anderes Video. Bei dem anderen Youtube-Video wars damals ein Junge (Name fällt mir nimmer ein) aus Großbrittanien der in Ziegelstein stand, naja beides net wirklich mein Musikgeschmack, aber schön das die Nürnberger U-Bahn so ein beliebter Drehort bei Sängern/Sängerinnen ist.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2007 17:20 von Christian0911.
das ist aber ein neues
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> das ist aber ein neues

Ja, habe ich in der Zwischenzeit auch gemerkt... habe ja gerade meinen Eintrag editiert...

Edit: Aus Eitrag, Eintrag gemacht...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2007 17:22 von Christian0911.
ist gut des lied eh meine musikrichtung, ich kenn das lied auch aber das video dazu kannt ich nicht
ich hatte nur den song und habe mal nach dem video geschaut...dachte dann: moment mal, die roten leuchtstreifen da kennst du doch*g*
C-o-o-l schrieb:
-------------------------------------------------------
> moment mal, die roten
> leuchtstreifen da kennst du doch*g*

Ja, ist auch wieder Ziegelstein... weiß gar nicht was so schön daran ist, die Betonwände sicher nicht! Die Leuchtstreifen sind m.M. auch blos akzeptabel. Also wenn ich Sänger wäre würde ich auf der Freistrecke der U1 drehen wollen, oder in LM dem Schottergeruch wegen. Aber net in Ziegelstein, auf der U2 käme für mich nur Opernhaus oder Hohe Marter in Frage, nun ja jeder hat seinen eigenen Geschmack, weiß gar nicht ob die Sänger sich das überhaupt selbst aussuchen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2007 17:32 von Christian0911.
Na ja da ist doch auch Ratzhenauplatz, Flughafen, Wöhrder Wiese (samt Tunnel und Doppelkreuzung) mit von der Partie.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2007 23:10 von Daniel Vielberth.
Hallo,

das Video muss aber schon ein paar Jahre alt sein.
Im Flughafen in der Abflughalle, die dort auch zu sehen ist, hängen noch die Gesichter, damals eine Werbung von Siemens für das globale Miteinander.
Die Gesichter sind aber mindestens schon 4 oder 5 Jahre weg.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> C-o-o-l schrieb:
> --------------------------------------------------
> Also wenn ich Sänger wäre würde ich auf der
> Freistrecke der U1 drehen wollen, oder in
> LM dem Schottergeruch wegen. ...

Naja, bei einem Musikvideo kommen Gerüche halt eher nicht so zur Geltung... :-)
Und abgesehen vom Geschmack sieht Ziegelstein halt schon etwas modern "futuristisch" aus, und das passt doch zu so einer Art von Musik.



nvf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> das Video muss aber schon ein paar Jahre alt
> sein.
> Im Flughafen in der Abflughalle, die dort auch zu
> sehen ist, hängen noch die Gesichter, damals eine
> Werbung von Siemens für das globale Miteinander.
> Die Gesichter sind aber mindestens schon 4 oder 5
> Jahre weg.
>
> Wolfgang
>

Das stimmt, rechts steht ja auch, dass das Lied von 2002 ist, also wird das Video wohl auch 5 Jahre alt sein.

Gruß
Die folgenden beiden Musivideos aus Nürnbergs U-Bahn kennen wir ja bereits; hier mit aktuellen Links, da die weiter oben angegebenen Links nicht mehr funktionieren:
Declan Galbraith: David's song
[www.youtube.com]
Declan Galbraith: Nights in white satin 
[www.youtube.com]
Nun bin ich heute über ein weiteres Musivideo gestolpert, dessen Fahrzeug-Innenaufnahmen (DT3, U3) und ganz wenige andere Bahnsteig- und Tunnel-Schnittbilder in der Nürnberger U-Bahn gedreht wurde:
James Arthur: Can I Be Him
[www.youtube.com]
Lustig, dass durch die Außenaufnahmen suggeriert wird, das Gezeigte spiele in einer anderen Großstadt mit völlig anderem, silbergrauen Wagenmaterial mit Innenschiebetüren, auf stählernen Hochbahnbrücken usw. Kann jemand diese anderen Aufnahmen einem Ort zuordnen? New York? Chicago?
Zitat
benji2
Lustig, dass durch die Außenaufnahmen suggeriert wird, das Gezeigte spiele in einer anderen Großstadt mit völlig anderem, silbergrauen Wagenmaterial mit Innenschiebetüren, auf stählernen Hochbahnbrücken usw. Kann jemand diese anderen Aufnahmen einem Ort zuordnen? New York? Chicago?

Ich tippe auf New York. Alle einigermaßen erkennbaren Fahrzeuge verkehren in New York, aber nicht in Chicago (wobei ich aber von Chicago nur den Flughafen kenne). Die erste Szene kommt mir irgendwie auch mit New York im zusammenhang bekannt vor. Los Angeles hätte auch noch ähnliche Fahrzeuge, aber auch die passen nicht richtig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen