Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bauarbeiten
geschrieben von UHM 
Re: S-Bahn Bauarbeiten
29.10.2010 16:56
Wieso hat die DB die aktuellen Bauarbeiten zwischen Vach und Fürth nicht schon letztes Jahr während der Streckensperrung Forchheim-Bamberg durchgeführt?
Mezzo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso hat die DB die aktuellen Bauarbeiten
> zwischen Vach und Fürth nicht schon letztes Jahr
> während der Streckensperrung Forchheim-Bamberg
> durchgeführt?

Weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht soweit war das man diese Bauarbeiten erledigen konnte. Z.b. Die Stützmauer im Bereich Unterfarrnbach gab es da noch garnicht.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
31.10.2010 20:19
Wieso ist die neu gebaute Brücke über die A73 in Doos nur eingleisig?
Kommt da noch eine hin?
UHM
Re: S-Bahn Bauarbeiten
31.10.2010 22:34
Auf der anderen Seite der Bestandsbrücke müßte noch eine neue hinkommen.

Tschö
UHM
Wahrscheinlich kein Geld da, um beide Brücken gleichzeitig zu bauen.

Schlamperei sowas, denn der "4-gleisige Ausbau" hat nun immer noch diese Brücke als 3-gleisiges Nadelöhr.
Chef-Stef schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wahrscheinlich kein Geld da, um beide Brücken
> gleichzeitig zu bauen.
>
> Schlamperei sowas, denn der "4-gleisige Ausbau"
> hat nun immer noch diese Brücke als 3-gleisiges
> Nadelöhr.


Wahrscheinlich nicht genügend Personal, ist ja nicht die einzige Baustelle in Deutschland.

Wenn laut Bahn das eigentliche Nadelöhr paar Meter dahinter beim Ein- und Ausfädeln von und zur Ringbahn ist, ist dann die Dreigleisigkeit nicht eigentlich verkraftbar?
Re: S-Bahn Bauarbeiten
04.11.2010 10:42
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von der Baustelle kurz vor Bahnhof Unterfarrnbach in Richtung Erlangen. Ich habe noch mehr Bilder, aber ich kann ja leider nur 2 Dateien anhängen. Wenn jemand die Bilder haben möchte, einfach E-Mail an mich.

Viele Grüße
Deddy


Re: S-Bahn Bauarbeiten
04.11.2010 12:55
Autsch - jetzt hab ich mir den Hals verrenkt!

SCNR, ;-)
-Efchen
Zum Wiedereinrenken einfach das 2te Bild ansehen
Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 00:46
30° gedreht nach links bzw. rechts und es entspricht deutlich mehr den gewohnten Sehgewohnheiten.







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2010 00:49 von sebaldus.


Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 09:44
Wo genau kommt der neue S-Bahnsteig in Unterfarrnbach hin?
Was wird dieses Jahr noch auf dem Teilstück fertig gestellt?
C-o-o-l schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo genau kommt der neue S-Bahnsteig in
> Unterfarrnbach hin?

Zwischen die S-Bahngleise, also dort wo bis Ende September der Bahnsteig Richtung Erlangen war. Vielleich liegt er dann genau unter der Brücke, damit der Zugang zur Straße in der Mitte vom Bahnsteig liegt.

> Was wird dieses Jahr noch auf dem Teilstück fertig
> gestellt?

Ab 22.11.10 sind dort beide Fernbahngleise in Betrieb.

Grüße
Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 11:31
Die bilder sind nur so "Winklig", da sie vom Fenster meines Arbeitsplatzes im 5. Stock aufgenommen wurden. und da geht es halt nicht anders, wenn man viel sehen soll.
Die beiden Bilder zeigen die momentane Situation am Bahnhof Unterfarrnbach.

Deddy


Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 15:04
danke für die bilder, weiter machen
Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 15:32
Hier noch zwei Bilder.
1. Bild: Blick von der neuen Hardbrücke Richtung Erlangen, Richtung Fürth ging wegen Gegenlicht leider nicht.
2. Bild: Blick unter die Brücke der Würzburgerstraße vom Bahnhof Unterfarrnbach.

Kann mir jemand sagen wie ich Bilder direkt in einen Beitrag laden kann, so kann man ja immer nur zwei Bilder anhängen.

Deddy


Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 15:39
Hier noch zwei Bilder von der Montage der Ausleger für die Oberleitung.


Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 15:44
Entfernung des dritten Gleises.

Zur Zeit arbeiten die hier wie die Wilden. Früh um sechs, wenn ich ins Geschäft komme, arbeiten sie unter Flutlicht und abends gegen 17.00 Uhr arbeiten die immer noch.


Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.11.2010 15:59
Hier mal ein Vergleich:
Bild 1: so sah es noch am Dienstag 02.11.10 aus.

Bild 2: Freitag 05.11.10.


Bild-Link anklicken (Anhänge), beim geöffneten Bild die jeweiligen Bild-URLs kopieren, auf Beitrag beantworten klicken und die beiden Links mit dem "Insert Image URL"-Button ^^^^ (Den Button da mit den 2 Bergen und der Sonne) einfügen.

Beitrag speichern und schon müssten die Bilder angezeigt werden.



Aber ick nehme dir die Arbeit mal ab:

Die folgenden 2 Bilder von der Baustelle kurz vorm Bahnhof Unterfarrnbach in Richtung Erlangen.




Blick von der neuen Hardbrücke Richtung Erlangen, Richtung Fürth ging wegen Gegenlicht leider nicht.


Blick unter die Brücke der Würzburgerstraße vom Bahnhof Unterfarrnbach.


Die folgenden 2 Bilder von der Montage der Ausleger für die Oberleitung.




Entfernung des dritten Gleises.

Zur Zeit arbeiten die hier wie die Wilden. Früh um sechs, wenn ich ins Geschäft komme, arbeiten sie unter Flutlicht und abends gegen 17.00 Uhr arbeiten die immer noch.




So sah es noch am Dienstag den 02.11.10 aus.


Freitag 05.11.10.


Ick hoffe das hat alles so seine Richtigkeit.
Lieben Gruß aus Berlin.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
16.11.2010 19:35
super bilder, bitte immer weiter machen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen