Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bauarbeiten
geschrieben von UHM 
Helfen tut das schon, da der Ausbau der Kbs 820 wohl unbestritten ist. Man darf wohl davon ausgehen, dass es in Sachen Verschwenk eine Entscheidung, noch vor der Fertigstellung des Ausbaus auf Erlanger Stadtgebiet, geben wird.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
04.04.2011 11:25
Moin,

in der letzten Fürther Stadtzeitung steht im Amtsblatt (http://www.fuerth.de/Portaldata/1/Resources/fuertherrathaus/stadtzeitung_online/2011/Amtsblatt_06_11.pdf Seite 3 des Dokuments) etwas über den Bebauungsplan Nr. 390 "Kibek-Teppichhaus" östlich der A73.

So ganz vom Tisch scheint das dortige Gewerbegebiet doch nicht zu sein. Südlich davon ist auf dem Plan auch immer noch der "Parkplatz Höffner" eingezeichnet.

Das wollte ich mal nur zum Verschwenk anmerken.

Grüße,
-Efchen
UHM
Re: S-Bahn Bauarbeiten
04.04.2011 14:35
Das sind nur einzelne Betriebe im Bereich der Autobahn. Ein so umfassendes Gewerbegebiet über das Gebiet der drei Städte hinweg, wie es ursprünglich vorgesehen war, wird es sicherlich nicht geben.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Das sind nur einzelne Betriebe im Bereich der Autobahn. Ein so umfassendes Gewerbegebiet über das Gebiet der drei Städte hinweg, wie es ursprünglich vorgesehen war, wird es sicherlich nicht geben.

Hm... wenn man die Infrastruktur schaffen würde, wäre es dann nicht möglich, dass sich da doch noch was tut? Sowas muss (und kann) ja nicht immer von heute auf morgen gehen, sondern ist ja eher sowas wie ein Prozess. Aber klar, Nürnberg hat ja genügend Raum durch Industrie- und Gewerbepleiten in Stadtkernnähe frei, das hemmt natürlich auch Entwicklungsbestrebungen draußen in der Pampa. Schwierige Sache...
Und ganz sicher werden die meisten Bauern nicht "Hurra, endlich kann ich die Sch... Landwirtschaft aufgeben" schreien, die Äcker verkaufen und versuchen von den Zinseinnahmen zu leben. Es soll durchaus Menschen geben, die das als Beruf und Berufung sehen.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
05.04.2011 21:33
Ja das ist das naechste!

Nachdem sich die Stadt Fuerth auf die Barrikaden gestellt hat, kuendigten jetzt die Eltersdorfer Bauern ihren Kampf um die Enteignung ihrer Felder durch die DB AG an... Das koennte auch noch was werden!! :((
Zitat
Mezzo
Ja das ist das naechste!

Nachdem sich die Stadt Fuerth auf die Barrikaden gestellt hat, kuendigten jetzt die Eltersdorfer Bauern ihren Kampf um die Enteignung ihrer Felder durch die DB AG an... Das koennte auch noch was werden!! :((

Na wunderbar.
Da können wir uns ja noch auf einige Jahre mit provisorischen Bahnsteigen freuen ;)
Zitat
U-BahnExplorer
Zitat
Mezzo
Ja das ist das naechste!

Nachdem sich die Stadt Fuerth auf die Barrikaden gestellt hat, kuendigten jetzt die Eltersdorfer Bauern ihren Kampf um die Enteignung ihrer Felder durch die DB AG an... Das koennte auch noch was werden!! :((

Na wunderbar.
Da können wir uns ja noch auf einige Jahre mit provisorischen Bahnsteigen freuen ;)

Oder den Verschwenk aufgeben, der von der Staatsregierung als genauso alternativlos bezeichnet wird, wie vor kurzem noch die friedliche Nutzung der Kernenergie als alternativlos bezeichnet wurde. ;)
Re: S-Bahn Bauarbeiten
09.04.2011 16:19
Im August 2011 soll mit dem Bau des 4 gleisigen Abschnitts zwischen Bruck, Paul-Gossen-Str und Erlangen Bahnhof begonnen werden!

Auf den zwei inneren Gleisen fährt dann die S-Bahn, die zwei äusseren sind dann die Fernbahn!
Womit dam am Bahnhof Bruck eine mögliche Herzogenauracher Strecke nicht mehr die S-Bahngleise erreicht, oder?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: S-Bahn Bauarbeiten
10.04.2011 00:42
Doch ... bis zur Paul-Gossenstraße kannst du alle Gleise erreichen....

schau:

www.erlangen.de

www.erlangen.de




Grüße
an DaZZZI

Danke für die Pläne. Wenns so gebaut wird, brächte man in der Kurve am Bahnhof Bruck nochmal einen Bahnsteig, hoffentlich passt da noch einer (auch radientechnisch) hin.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sind eigentlich im Bereich des Westvorfelds des Nürnberger Hbf noch Linienverbesserungen in Richtung Fürth vorgesehen? Die hätte man doch auch schon lange angehen können.
Zitat
Chef-Stef
Sind eigentlich im Bereich des Westvorfelds des Nürnberger Hbf noch Linienverbesserungen in Richtung Fürth vorgesehen? Die hätte man doch auch schon lange angehen können.

Ja, hier kommen noch Anpassungen. Diese werden vermutlich im Zusammenhang mit dem HP Steinbühl realisiert. Denn umbauten sind da ja ohnehin nochmal nötig. Die jetzige Ausfahrt auf das S-Bahngleis Richtung Fürth ist ja auch nur ein Provisorium.
Hallo zusammen,

man hat jetzt begonnen die neuen S-Bahnhöfe auch als solche zu beschildern. Zumindest am S-Bahnhof Unterasbach wurde jetzt ein rotes Schild mit dem S-Bahnsymbol angebracht, allerdings noch kleiner gings wohl nicht ;-)

Gruß
Klaus
Zitat
Klaus Schöner
Hallo zusammen,

man hat jetzt begonnen die neuen S-Bahnhöfe auch als solche zu beschildern. Zumindest am S-Bahnhof Unterasbach wurde jetzt ein rotes Schild mit dem S-Bahnsymbol angebracht, allerdings noch kleiner gings wohl nicht ;-)

Gruß
Klaus

Na wenigstens etwas, an jeder S-Bahn-Station sollte i-wo das Logo hängen! Wundert mich aber, dass das bei den neuen Haltepunkten gemacht wird, wenn man es nicht einmal in N-Rehhof gemacht hat, obwohl diese Station schon seit 1987 von einer S-Bahn angefahren wird.
UHM
Re: S-Bahn Bauarbeiten
02.05.2011 15:12
Diese roten Schilder stehen allgemein eigentlich bereits seit dem S-Bahnstart. Unterasbach kann ich jetzt nicht sicher sagen, aber Nürnberg-Stein und Roßtal stehen sicher bereits seit Dezember 2010.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Diese roten Schilder stehen allgemein eigentlich bereits seit dem S-Bahnstart. Unterasbach kann ich jetzt nicht sicher sagen, aber Nürnberg-Stein und Roßtal stehen sicher bereits seit Dezember 2010.

Aber in in beispielsweise Nürnberg-Schweinau steht keins ( zumindest letzte Woche noch nicht ).
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
UHM
Diese roten Schilder stehen allgemein eigentlich bereits seit dem S-Bahnstart. Unterasbach kann ich jetzt nicht sicher sagen, aber Nürnberg-Stein und Roßtal stehen sicher bereits seit Dezember 2010.

Aber in in beispielsweise Nürnberg-Schweinau steht keins ( zumindest letzte Woche noch nicht ).

Das sehe ich relativ leidenschaftslos, denn die Beschilderung wurde beim Umbau aktualisiert, ob da jetzt noch ein S dransteht oder nicht ...
Re: S-Bahn Bauarbeiten
06.05.2011 19:24
Die Beschilderung am U-Bahn-/S-Bahn-Eingang an der Rothenburger Straße ist wirklich eine Meisterleistung.
Kein S-Bahn-Logo, dafür aber das alte schwarze Bundesbahn-Logo. Wo haben die das denn ausgekramt?
Früher war da wenn ich mich recht erinnere das aktuelle DB-Logo.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2011 19:29 von RobertT.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen