Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bauarbeiten
geschrieben von UHM 
Re: S-Bahn Bauarbeiten
06.05.2011 20:03
Im Mai 2009 sah das so wie auf den beiden Fotoausschnitten aus:


Re: S-Bahn Bauarbeiten
06.05.2011 20:11
Ja genau, und unter dem U-Bahn-Logo auf dem rechten Bild ist jetzt mysteriöserweise das alte Bundesbahn-Logo.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
07.05.2011 11:50
Ja das ist mir auch aufgefallen. Was hat das Ganze denn auf sich?

[www.finanznachrichten.de]
Zitat
RobertT
Ja genau, und unter dem U-Bahn-Logo auf dem rechten Bild ist jetzt mysteriöserweise das alte Bundesbahn-Logo.

Auf der anderen Seite ja, auf die Rückseite (Ansicht auf dem Photo) habe ich zuletzt nicht geguckt.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
07.05.2011 13:56
Ich schon ;)
Es ist auf beiden Seiten das alte DB-Logo.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
07.05.2011 15:16
Unglaublich was da fuer Durcheinander ist und mit was da so alles rumgepfuscht wird.
Nach Professionalitaet sieht mir an der Rothenburger (und etlichen anderen S-Bahn Bahnhoefen) nix aus!

Eigentlich ein armutszeugnis, leider. Aber es ist ja so gewollt.
Nur mal kurz zur Doku das historische DB-Logo an der Rothenburger:



By the way irgendwo hat wer geschrieben, auf die abgesperrte Bahnsteigseite passt nur ein X-Wagen, also rein mit dem Auge geschätzt dürften an alter und neuer Bahnsteigkante zusammen schon drei Wagen passen, allerdings muss da der Tf wirklich milimetergenau anhalten.

Nunja so fahren auf Gleis 2 (frühere Beizeichnung) halt nur noch Züge durch, hat auch was:



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
nvf
Re: S-Bahn Bauarbeiten
10.05.2011 16:49
Zitat
Christian0911
Nur mal kurz zur Doku das historische DB-Logo an der Rothenburger:

Um Himmels Willen!
Wo haben die den das ausgegraben ???

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Nunja oben am Bahnsteig hängt auch noch das "alte" DB-Logo vllt. wollte man wenigestens das es zusammen passt?

Wo man es her hat keine Ahnung, das müsstest doch du eigentlich wissen, nvf ist doch sonst immer die Fachquelle ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
nvf
Re: S-Bahn Bauarbeiten
10.05.2011 19:31
Zitat
Christian0911
Wo man es her hat keine Ahnung, das müsstest doch du eigentlich wissen, nvf ist doch sonst immer die Fachquelle ;)

Tja,
auch wir sind nur menschlich und nicht allwissend!
Und solche Schilder und umfallende Reissäcke sind halt nicht unsere Kernkompetenz ... ;-)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
War jetzt eigentlich auch nicht ganz so ernst gemeint ;-)

Ich bin nur gespannt ob man da mal irgendwann ein S-Bahn-Logo hinmacht oder ob das historische DB-Logo dort länger hängt, witzig find ich es sowieso das man das rote Logo gegen das ältere tauscht...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
UHM
Re: S-Bahn Bauarbeiten
11.05.2011 16:47
Das ist nur die Vorankündigung. Aufgrund des Triebwagen-Desasters hält da nämlich demnächst wieder der Adler ;)

Tschö
UHM
Der auf dem Gleis ja völlig unhistorisch wäre. Ein Privatbahnzug (der LEB) fährt Personenverkehr auf der Staatsbahn... in der Tat, das hätte was. Wobei direktere Nachfahr des Adlers ist die U-Bahn, also müssten aus den alten DT1 S-Bahnzüge gebildet werden...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2011 18:36 von Daniel Vielberth.
Da noch nichts auf sbahnbau.bxf steht:

In Vach wurden als ich vorhin gerade vorbei fuhr die "Fundamente" fuer den provisorischen Bahnsteig verlegt.
nvf
Re: S-Bahn Bauarbeiten
24.05.2011 11:18
Zitat
bladewing
Da noch nichts auf sbahnbau.bxf steht:
In Vach wurden als ich vorhin gerade vorbei fuhr die "Fundamente" fuer den provisorischen Bahnsteig verlegt.

Ja,
Baubeginn war am vergangenen Wochenende.
Die Inbetriebnahme ist für 3. Juli geplant.
Du kannst mir ja ein paar Bilder schicken, dann schreibe ich da was rein.
(Bei Interesse, Bilder zu senden, bitte vorher PN an mich).

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
bladewing
Da noch nichts auf sbahnbau.bxf steht:

In Vach wurden als ich vorhin gerade vorbei fuhr die "Fundamente" fuer den provisorischen Bahnsteig verlegt.

Da steht auch nur etwas, von dem die macher der Seite auch wissen. Daher sind wir für Informationen wie diese immer Dankbar.
Zitat
marco2206
Zitat
bladewing
Da noch nichts auf sbahnbau.bxf steht:

In Vach wurden als ich vorhin gerade vorbei fuhr die "Fundamente" fuer den provisorischen Bahnsteig verlegt.

Da steht auch nur etwas, von dem die macher der Seite auch wissen. Daher sind wir für Informationen wie diese immer Dankbar.

Deswegen schreib ich das auch ;-) (ich weiss ja, dass ihr mitlest - uebrigens, danke fuer die Seite).

Mit Photos kann ich leider eher nicht dienen, da sowohl mein RE heute hinwaerts, als auch mein (geplanter) ICE zurueck dort zu schnell durchfahren.
nvf
Re: S-Bahn Bauarbeiten
24.05.2011 22:07
Zitat
marco2206
Zitat
bladewing
Da noch nichts auf sbahnbau.bxf steht:

In Vach wurden als ich vorhin gerade vorbei fuhr die "Fundamente" fuer den provisorischen Bahnsteig verlegt.

Da steht auch nur etwas, von dem die macher der Seite auch wissen. Daher sind wir für Informationen wie diese immer Dankbar.


Asche über mein Haupt!
Ich wusste, habe aber nix gesagt (schääääm) ;-)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: S-Bahn Bauarbeiten
31.05.2011 10:51
Betreffend der Rothenburgerstr. : Wisst ihr, wann der Bahnhof nun endlich Fertiggestellt werden soll? Die Dacharbeiten sind ja immer noch nicht abgeschlossen und auch der Aufzug lässt weiterhin auf sich warten. Ich hatte mal was von Ende April als Eröffnungstermin gelesen...
Zitat
urbaniac
Betreffend der Rothenburgerstr. : Wisst ihr, wann der Bahnhof nun endlich Fertiggestellt werden soll? Die Dacharbeiten sind ja immer noch nicht abgeschlossen und auch der Aufzug lässt weiterhin auf sich warten. Ich hatte mal was von Ende April als Eröffnungstermin gelesen...

Eroeffnet ist der Bahnhof ja schon.

Mich wuerde es allerdings nicht wundern wenn die abschliessenden Arbeiten erst waehrend der (vermutlich noetigen) Vollsperrung (evtl. laufen die S-Bahngleise weiter) zur IB der Viergleisigkeit durchgefuehrt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen