Hallo,
ausgefallenes Strecken-Steuergerät. Wie oft viel früher auf der U2 ein Teil der Technik aus und es kam zu Problemen und Verzögerungen? Oder auch heute noch auf der U1?
Genau, keiner weiß es, es ist keine neue Technik, und deshalb wird es von den Zeitungen nicht erwähnt. Auch eine Art Macht und Meinungsbildung der Tagespresse.
Solange keiner mit konkreten Zahlen von der VAG über die Ausfallrate der Technik (egal ober Steuerelektronik für U2/U3, Weichen, Signaltechnik, ...), halte ich es für müssig über die (Un-)Zuverlässigkeit der U2/U3 zu diskutieren. Man kann damit die zuverlässigere Technik auch schlecht reden.
Wenn ich meine Bekannte und Arbeitskollegen, die täglich von Fürth nach Nürnberg rein kommen, so höre, dann ist der manuelle Betrieb auf der U1 auch nicht immer so zuverlässig.
Das ist jetzt kein Pro/Contra Automatischer Betrieb, aber mich würden mal offizielle Zahlen interessieren, damit man es überhaupt vergleichen kann.
Thorsten