Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 19.06.2012 14:22 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 19.06.2012 16:11 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 19.06.2012 21:42 |
Zitat
Jörg78
Dann würde doch die kurze und schmerzlose Antwort lauten: Das Überwerfungsbauwerk wird wegen des Güterzugtunnels so oder so gebraucht, vielleicht geht es dann in einer Nummer kleiner. Oder?
Gruß Jörg
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 20.06.2012 03:39 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 20.06.2012 08:29 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 20.06.2012 09:01 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 20.06.2012 10:17 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 20.06.2012 10:28 |
Zitat
DaZZZl
hmm im Plan scheint es aber auch so sein, dass das Verbindungsgleis die S-Bahn unterfährt.
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 20.06.2012 15:58 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 20.06.2012 16:32 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 21.06.2012 08:24 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 21.06.2012 19:24 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 22.06.2012 08:31 |
Zitat
Hirnheiemer
Vielmehr vermute ich, dass ein wesentlicher Teil des Mehrverkehrs an Gz durch Fürth aus Würzburg kommen wird.
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 22.06.2012 10:04 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 22.06.2012 10:44 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Hirnheiner
Vielmehr vermute ich, dass ein wesentlicher Teil des Mehrverkehrs an Gz durch Fürth aus Würzburg kommen wird.
Richtig, aber der kommt dann wohl eher - nach entsprechenden Streckenausbau - über Schweinfurt-Bamberg nach Nürnberg Rbf. Ansonsten rechnet sich der Tunnel wohl auch nicht.
Die Strecke Würzburg-Neustadt Aich-Fürth ist jetzt schon zeitweise über 100 % ausgelastet.
Wenn ich allerdings sehe, für welche Kleinigkeiten kein Geld da ist, dann glaube ich an den Tunnel erst, wenn er fertig ist... ;-)
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 22.06.2012 12:04 |
Zitat
Hirnheiner
...
Ich habe die Bestandstrasse für die S-Bahn umgewidmet, die Fernbahngleise mit möglichst weiten Kurvenradien "verlegt" und die Verbindungen zur Gz-Strecke hergestellt. Das würde erfordern, dass nördlich von Vach und westlich der BAB 73 die Bestandstrasse leicht nach Nord-Westen verschoben wird, um den Anschluss herzustellen.
Grundlegendes zum Verständnis: Ich nehme an, dass der Baugrund eine ebene Fläche ("Höhe" 0 Meter) ist (in der Realität natürlich nicht). Weiterhin gipfeln sämtliche Rampen an den entsprechenden Brückenbauwerken der mathematischen Einfachheit halber bei 5 Meter über Grund. ...
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 22.06.2012 19:08 |
Re: Zusammenführung von S-Bahn-Trasse und Bestandsstrecke zwischen Fürth und Erlangen 23.06.2012 04:25 |