Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"DT 4" von der VAG geplant???
geschrieben von Bussi 
Hallo allseits,

Ganz ernsthaft, mir fällt kein Schienenfahrzeug-Hersteller ein, der sich nicht in der letzten Zeit mit irgendwas blamiert hätte, inzwischen isses doch so, das fast jeder Hersteller so seine gewisse "Schwachpunkt-Nische" hat, du weißt, der Firma xy kriegst du immer was mit Achsen-Problemen, bei Firma yz krankt die Elektronik, usw.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Leider ist es so. Kein Hersteller ist frei von Fehlern.

Meint Ihr, die neuen Fahrzeuge haben Ähnlichkeit mit der DT3/DT3F-Baureihe?
Zitat
Marktkauf
Leider ist es so. Kein Hersteller ist frei von Fehlern.

Meint Ihr, die neuen Fahrzeuge haben Ähnlichkeit mit der DT3/DT3F-Baureihe?

Nein,
die werden ganz anders aussehen.
Lasst euch überraschen ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen wie die aussehen ;)
Würde mir persönlich ja ein ähnliches Aussehen wie Hamburger DT5 wünschen denn die sehen m.M. wirklich toll aus. (für diejenigen die mit HH DT5 nix anfangen können hier der Bildlink: [www.trainslide.com] )

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Also ich gehe grob von C-Wagen-Design aus. Interessanter fände ich, ob man mal weg vom 18m -Wagen hin zu den 21m Wagen den Schritt wagt, um so mehr Kapazität heraus zu holen. Das wären dann nämlich bereits pro Wagen mindestens 8 Sitzplätze mehr, gäbe 32 Plätz mehr, allein durch Ausnutzung der tatsächlich baulich vorhandenen Bahnsteiglänge. Und durch die Messekurve düften die trotzdem durchkommen, wäre dem nicht so, hätte man bereits ab Hasenbuck keine 90m Bahnsteige mehr zu bauen gebraucht, kann man also ausgehen, das die da rum kämen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Christian0911
Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen wie die aussehen ;)
Würde mir persönlich ja ein ähnliches Aussehen wie Hamburger DT5 wünschen denn die sehen m.M. wirklich toll aus. (für diejenigen die mit HH DT5 nix anfangen können hier der Bildlink: [www.trainslide.com] )

Na zum Glück wird er so greißlich nicht aussehen ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
Christian0911
Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen wie die aussehen ;)
Würde mir persönlich ja ein ähnliches Aussehen wie Hamburger DT5 wünschen denn die sehen m.M. wirklich toll aus. (für diejenigen die mit HH DT5 nix anfangen können hier der Bildlink: [www.trainslide.com] )


also die find ich jetzt sehr greislich.

auch wenn münchen stinkt;)

die neuen Ubahnwagen gefallen mir vom desing. ich wäre eh dafür bei der U1 auf 5 Teilige ganzzüge zu wechseln um die damals eingesparten 8m auch noch auszunutzen. Aber das ist ja verworfen worden wegen der Werkstatt oder?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, vllt. findet ihr das schön was ich dann "grausam" finde ;)

Na wie auch immer, morgen Nachmittag/Abend wissen wir hier auf BahnInfo dann alle mehr ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen