Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau von Straßenbahnen
geschrieben von RobertT 
Führt die VAG die Umbauten selbst durch oder werden sie bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben?
Beim genaueren Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass man wohl das Münchner Redesign identisch übernimmt (nur eben rote statt blaue Sitze). Hier kann man es gut erkennen:
[www.nahverkehr-franken.de]
[www.tramgeschichten.de]
Weis jemand, ab wann die ersten Straßenbahnwägen umgebaut werden?
Kann ich nicht sagen.

Das Innendesign der neuen VAG-Busse (rote Sitze) gefällt mir nicht so gut.

Kleiner Blick nach München: Die Wagen schauen in der neuen blauen Lackierung sehr gut aus.
Zitat
Marktkauf
Das Innendesign der neuen VAG-Busse (rote Sitze) gefällt mir nicht so gut.

Mir gefallen die roten Sitze - wie vielen anderen - auch nicht. Beschwert euch wie ich per E-Mail bei der VAG. Je mehr das tun, umso größer stehen die Chancen, dass zukünftig wieder blaue Sitze verbaut werden.
Vom Straßenbahn-Redesign hört man auch nichts mehr oder ist da was an mir vorbeigegangen? Das ist jetzt drei Jahre her, wo das beschlossen wurde. Laut der Aussage von damals soll es bis 2019 fertig sein. Weiß jemand näheres?
Zitat
RSB
Vom Straßenbahn-Redesign hört man auch nichts mehr oder ist da was an mir vorbeigegangen? Das ist jetzt drei Jahre her, wo das beschlossen wurde. Laut der Aussage von damals soll es bis 2019 fertig sein. Weiß jemand näheres?

Mit dem Redesign kann nur als Fake bezeichnen. Da es die Medien und die VAG vor Jahren es heilig in der Öffentlichkeit versprochen haben dass die Fahrzeuge der GT6N und der GT8N von 2015 - 2019 Neumodernisiert werden sollen. Alle 40 Fahrzeuge der GT6N und der GT8N sind noch im unveränderten Zustand und das wird sich niemals ändern.
Na wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.

In einem anderen Thread hier hieß es mal, dass sich das Redesign aus finanziellen Gründen etwas nach hinten verschiebt.
Zitat
Lose
Zitat
RSB
Vom Straßenbahn-Redesign hört man auch nichts mehr oder ist da was an mir vorbeigegangen? Das ist jetzt drei Jahre her, wo das beschlossen wurde. Laut der Aussage von damals soll es bis 2019 fertig sein. Weiß jemand näheres?

Mit dem Redesign kann nur als Fake bezeichnen....... Alle 40 Fahrzeuge der GT6N und der GT8N sind noch im unveränderten Zustand und das wird sich niemals ändern.



Nuja, da wette ich dagegen, wir sprechen uns im Herbst wieder ;)
Hallo miteinander
Ich habe das gerade gefunden Zweigs Umbau der Tram Bahnen Es soll ab September 2016 losgehen

Euer haku
Die erste Straßenbahn wird nun modernisiert:
[www.vag.de]
Zitat
RobertT
Die erste Straßenbahn wird nun modernisiert:
[www.vag.de]
[www.nordbayern.de]
Der TW 1011 ist der erste Wagen von den 14 GT6N Fahrzeugen der Neumodernisiert wird und wird voraussichtlich ab Anfang November in Nürnberg als erste Neumodernisierte Straßenbahn in den Fahrgastbetrieb gehen.
Zitat
RobertT
Die erste Straßenbahn wird nun modernisiert:
[www.vag.de]

Hallo,
was sind denn das für Fahrgestelle?

Ist das wegen der Höhe, oder werden die Drehgestelle nicht modernisiert?

Gruß elixir
Zitat
elixir
Zitat
RobertT
Die erste Straßenbahn wird nun modernisiert:
[www.vag.de]

was sind denn das für Fahrgestelle?

Das sind Behelfsfahrgestelle – die Originalen verbleiben in Nürnberg.

Grüße
Bayernschiene
Ist das Zufall das es Wagen 1011 ist in dem immer die BR-Sendung "Nachtlinie" gedreht wird bzw. gedreht wurde?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2016 05:59 von Christian0911.
Zitat
Christian0911
Ist das Zufall das es Wagen 1011 ist in dem immer die BR-Sendung "Nachtlinie" gedreht wird bzw. gedreht wurde?

Die ersten, mind. drei (?), Folgen wurden im TW 1010 gedreht.

Grüße
Bayernschiene
Ja stimmt der 1010 war das da hab ich mich um eine Nummer vertan, sorry.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Der TW 1011 soll vorraussichtlich mitte November nach Nürnberg zurückkommen. Am 01.09.2016 wurde der TW 1011 in der Katzwangerstr. auf dem LKW-Tieflader gelanden und zur Neumodernisierung nach Leipzig geschickt. Aber die Neulackierung findet in München statt und die Lackierungsarbeiten wird ca. 2 Wochen dauern bis die ganze Modernisierung am Straßenbahnzug abgeschlossen ist. Ca. Anfang November soll der zweite GT6N nach Leipzig zur Modernisierung geschickt werden.

Ich gehe auch davon aus dass der TW 1011 für die Eröffnungsfeier der Straßenbahn Neubaustrecke Am Wegfeld von der VAG festgesetzt ist.
Ich sehe die Umbauaktion bei den 1000er und 1100er auch etwas mit Bauchschmerzen. Es ist gut, daß man die Wagen technisch ertüchtigt, aber die ganze neue Bestuhlung wirkt auf mich stark übertrieben. Ich hätte Geld in die Hand genommen, die Wagen technisch auf Vordermann gebracht und geschaut, daß ich die 1000er um eine Einheit erweitere. Wenn das Geld nicht für alle Fahrzeuge da ist, jedenfalls mal 4, 6 oder 8 Stück. Die 1000er sind vom ersten Tag an zu klein für Nürnberg gewesen...
Auch ich sehe die Umbauaktion mit Bauchschmerzen, man hätte mit dem eingesparten Geld auch mal die Fahrpreise stabil halten können.
Ich persönlich finde die Wagen jetzt nicht so heruntergekommen, als dass man diese für zig Millionen aufhübschen müsste.

Gruß
Dirk
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen