U4 nach Zerzabelshof? 06.10.2013 12:57 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 06.10.2013 13:43 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 06.10.2013 14:44 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 06.10.2013 20:32 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 06.10.2013 21:36 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 06.10.2013 23:33 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 07.10.2013 13:44 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 07.10.2013 14:33 |
Zitat
Daniel Vielberth
Letzter Planungsstand war folglich der Linienverlauf
U4
Gostenhof
Plärrer
Weißer Turm
Lorenzkirche
HBF
Schweiggerstraße
St. Peter
Gleißhammer
Zabo Mitte
Zabo Ost
Re: U4 nach Zerzabelshof? 07.10.2013 14:59 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 07.10.2013 18:45 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 07.10.2013 21:32 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 07.10.2013 23:27 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 08.10.2013 09:05 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 08.10.2013 10:26 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 08.10.2013 11:48 |
Zitat
Marktkauf
3. U1 - Verlängerung bis Kieselbühl
Re: U4 nach Zerzabelshof? 08.10.2013 14:06 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
- zu kurze Wendezeiten an den Endhaltestellen, sodass gerade zur Mittagszeit die stadteinwärtigen Fahrten schon in Zabo Mitte stark verspätet ankommen (fahrplangemäße Wendezeit gegen 13 Uhr an der Heinemannbrücke: drei Minuten)
Zitat
Bahnfreund Schranke
- kein konsequenter Einsatz von Gelenkbussen (morgens nach 8 Uhr in stadteinwärtige Richtung problematisch, da die dann fahrenden Solobusse nicht genügend Kapazitäten bieten)
Zitat
Bahnfreund Schranke
- mangelhafte Umsteigesitutation zum 36er an der Stephanstraße
Zitat
Bahnfreund Schranke
- zeitraubende Busbuchten (der Bus wird durch die Kurve beim Einfahren in die Haltestelle ausgebremst und wartet dann teilweise sehr lange um wieder einfädeln zu können) wie z.B. an der Hst. Burgerstraße stadteinwärts oder in Zabo Mitte (43) stadtauswärts
Zitat
Bahnfreund Schranke
- der Fahrkartenverkauf durch den Fahrer (gerade an regnerischen Tagen verliert der Bus teilweise bis zu fünf (!) Minuten durch den Verkauf von Fahrkarten an Gelegenheitskunden, die sonst mit dem Rad fahren)
Re: U4 nach Zerzabelshof? 08.10.2013 16:29 |
Zitat
Christian0911
Längere Wendezeiten bedeutet eben ein Bus mehr als Umlauf benötigt und der ist eben dann wohl zu viel...
Zitat
Christian0911
Die VAG scheint derzeit allgemein Wagenmangel zu haben, da auch auf dem 65er und dem 30er derzeit öfter Solobusse statt den üblichen Gelenkbussen fahren = Sardinenbefüllung garantiert
Zitat
Christian0911
Ich wäre eh dafür das man das abschafft und ähnlich wie bei den Münchnern in die Busse einen kleinen Automaten stellt wo man mit Münzgeld und Geldkarte zahlen kann bzw. könnte man auch stationäre Automaten aufstellen aber wenn man das an JEDER Bushaltestelle machen würde ist das halt ein enormer Aufwand, denn der Automat will ja auch entleert, befüllt und gewartet werden!
Re: U4 nach Zerzabelshof? 08.10.2013 17:04 |
Zitat
werkstattmeister
Und wer zahlt den Bus? Das Problem ist ja nicht nur der Bus der mehr benötigit wird, sondern die Fahrer. Das ist über den Tag gesehen ein ganz netter Posten der erstmal finanziert werden muss. Und eine entsprechende Zahl an zusätzlichen Fahrgästen die diesen Bus finanzieren würden, wird es dadurch nicht geben.
Zitat
werkstattmeister
Das liegt daran, dass die vorhandene Zahl an Gelenkwagen auf den normalen Bedarf ausgerichtet ist. Dafür reichen die Fahrzeuge.
Gibt es nun, wie aktuell, größere Ersatzverkehre oder Parkplatzpendel auf der Messe reicht die Zahl nicht aus. Aber extra dafür zusätzliche Fahrzeuge vorhalten kostet zuviel.
Zitat
werkstattmeister
Das wurde doch vor einigen Jahren bereits ausprobiert. Der Versuch wurde dann aber aus verschiedenen Gründen beendet und der Verkauf verblieb beim Fahrer.
Re: U4 nach Zerzabelshof? 08.10.2013 19:06 |
Re: U4 nach Zerzabelshof? 19.07.2017 19:30 |