Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland)
geschrieben von Lose 
Noch 21 Tage, dann ist es so weit.

[m.facebook.com]
Kommt jemand von euch am Samstag den 10.12. ab 12 Uhr zur Eröffnungsfeier?
Ich komme gegen Mittag aus Erlangen zurück und werde mit dem 20er oder 30er am Wegfeld aussteigen.
Also ich bin am 10.12 auf alle fälle bei der eröffung mit dabei


mfg haku
Und winkt man ein Fähnchen damit man sich erkennt... har, har, har
Wär doch interessant.
Also ich were so ca 12:00 mit mein 4 Jahre alten Sohn dort und komme dann mit den Bus von thon
Mfg haku
Hallo allseits,

da die Sonderfahrt auf der Augsburger Localbahn ausfällt, gehe ich als Ersatzprogramm wohl auch zur Eröffnung. Wobei mich die Politikerreden weniger interessieren, aber ich gehe mal von so ner Art Kennnenlernfahrten über die neue Strecke aus, und die werde ich wohl mitmachen. Ich vermute mal, die Politiker werde so ne 1/2 bis ne Stunde brauchen um sich zu feiern, weshalb ich mein Eintreffen erst so auf die Zeit ab 13 Uhr plane. Wenn sich paar Bahninfo'ler zu erkennen geben, hätt ich nix dagegen. Einfach mich ansprechen (über meine Webseite kann man ja kucken, wie ich ungefähr aussehe... ;-) [Bilder von mir sind zugegeben etwas älter])

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Am 29.10.2013 um 18:53 Uhr habe ich das Thema "Straßenbahnbau Nürnberg Nord (Knoblauchsland)" eröffnet.

Ich möchte mich bei allen User'n recht herzlich bedanken, dass in den über 3 Jahren über 166 Beiträge entstanden sind, ohne Eure Unterstützung wäre es nie möglich gewesen.
Wir haben hier unsere Meinungen getauscht, Fotos hochgeladen, es gab auch viel Lob und Kritik wo wir immer Uns im Herzen getragen haben.
In gut 2 Wochen ist es so weit, nach über 3 Jährige Bauzeit wird die Neubaustrecke "Am Wegfeld" am Samstag den 10.12.2016 eröffnet. Leider kann ich an dieser Veranstaltung nicht Teilnehmen, da ich in Tschechen bin, ihr könnt für mich ein Bier trinken.
Ich sage DANKE!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2016 23:35 von Lose.
Nur noch 10 Tage, dann hat das warten ein Ende. Heute wurden an den neuen Haltestellen die Fahrkartenautomaten montiert, auch alle Haltestellenschilder wurden aufgestellt. Außerdem wurden auch diese die Informationstafelen installiert. Auch an der neuen Endhaltestelle " Am Wegfeld" funktioniern die Beleuchtungen.
Der Weg ist für den Linienverkehr bald frei.
Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage kann man bei den eröffnungszüge eigentlich mit fahren und wenn ja weis jemand wann die am 10.12 vom plärrer genau los fahren

Mit freundlichen Grüßen
Haku
Zitat
Haku
Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage kann man bei den eröffnungszüge eigentlich mit fahren und wenn ja weis jemand wann die am 10.12 vom plärrer genau los fahren

Mit freundlichen Grüßen
Haku

Hallo Haku,
Die erste Straßenbahn fährt am Sa den, 10.12.2016 um 12:03 Uhr vom Plärrer in Richtung Am Wegfeld ab und fährt bis 20:13 Uhr in 10 Minutentakt in Richtung am Wegfeld. Ab 20:26 Uhr alle 20 Minuten.
Is ja eigentlich auch Witzig, die Banddurchschneidung soll um 10:00 Am Wegfeld sein und um 12:03 fährt erst die erste Bahn am Plärrer weg... wäre es nicht irgendwie sinnvoller die erste Bahn schon vor 10:00 uhr bis kurz vor das Band fahren zu lassen das die Leute zur Banddurchschneidung mit der Straßenbahn fahren können? Nein, so muss man erst mal umsteigen bzw. eben etwas umständlicher zum Wegfeld fahren...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
RobertT
Im Rahmen der Baumaßnahmen sollten ja auch alle Wartehallen auf den Nordästen der Linien 4 und 6 abgerissen und durch ein neues Modell ersetzt werden.
Ich habe jedoch noch keinerlei Bautätigkeiten vernommen, die alten Wartehallen wurden nicht mal vom Stromnetz getrennt o.ä.
Weiß zufällig jemand, ob das noch kommt oder mal wieder verschoben wurde?

Offensichtlich wurde das tatsächlich verschoben, da immer noch keine Bautätigkeit zu sehen ist.

Aber zumindest die neu gebauten Haltestellen der Linie 4 wurden mit dem neuen Wartehallenmodell und neuen verglasten Geländern ausgestattet.
Schaut ganz gut aus. Die neue LED-Beleuchtung der Wartehäuschen ist aber ein Witz und macht kaum Licht.

Auch die Station Am Wegfeld ist recht gelungen. Bei dem angekündigten "Kiosk" handelt es sich um eine Brezen-Kolb-Filiale, die innen auch ein paar Sitzmöglichkeiten bietet.
Mich wundert nur, dass die Linie 33 Richtung Flughafen nicht an den Bussteigen in der Schleife hält sondern abseits am Straßenrand, obwohl in der Schleife anscheinend genug Platz wäre.
Also letzte Woche wurde am Westfriedhof rege gebaut. Neue Wartehäuschen und die alten(?) elektronischen Anzeigen wurden wieder aufgestellt.

Tschö
UHM
Mich hats nun kürzlich auch endlich mal zur neuen Schleife am Wegfeld verschlagen. Ist schon schick geworden, keine Frage!

Positiv ist auch, dass in letzter Zeit viele Strab-Haltestellen die neuen elektronischen DFIS-Anzeiger bekommen haben.


Grüße,
401/402
Zitat
401/402


Positiv ist auch, dass in letzter Zeit viele Strab-Haltestellen die neuen elektronischen DFIS-Anzeiger bekommen haben.


Die scheinen aber nicht gerade Kältegeeignet, zumindest die Anzeiger zwischen Worzeldorfer und Finkenbrunn sind die letzten Tage öfter mal eingefroren gewesen und haben weder Uhrzeit noch Abfahrt weitergeschalten...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Lose
Die erste Straßenbahn fährt am Sa den, 10.12.2016 um 12:03 Uhr vom Plärrer in Richtung Am Wegfeld ab und fährt bis 20:13 Uhr in 10 Minutentakt in Richtung am Wegfeld. Ab 20:26 Uhr alle 20 Minuten.

Laut Zeitung fahren die Straßenbahnen schon ab Betriebsbeginn Ab morgen heißt es: Bahn frei für die Linie 4. Die Frage ist, was ist für die Strecke "Betriebsbeginn"?
Auf jeden Fall gibt es ab 9:43 einen Buspendel vom Flughafen, so daß man auf jeden Fall mit den Öffentlichen Rechtzeitig am Wegfeld ankommen kann, damit man auch ja nicht die Politiker-Selbstbeweihräucherung verpaßt ;)
Zitat
kukuk
Zitat
Lose
Die erste Straßenbahn fährt am Sa den, 10.12.2016 um 12:03 Uhr vom Plärrer in Richtung Am Wegfeld ab und fährt bis 20:13 Uhr in 10 Minutentakt in Richtung am Wegfeld. Ab 20:26 Uhr alle 20 Minuten.

Laut Zeitung fahren die Straßenbahnen schon ab Betriebsbeginn Ab morgen heißt es: Bahn frei für die Linie 4. Die Frage ist, was ist für die Strecke "Betriebsbeginn"?
Auf jeden Fall gibt es ab 9:43 einen Buspendel vom Flughafen, so daß man auf jeden Fall mit den Öffentlichen Rechtzeitig am Wegfeld ankommen kann, damit man auch ja nicht die Politiker-Selbstbeweihräucherung verpaßt ;)

Da scheint die Zeitung wieder mal nichts genaues zu wissen.

Zumindest wenn man die VGN-Verbindungsauskunft aufruft, so bekommt man bis Mittag Busverbindungen angezeigt und ab 12:03 Uhr die Straßenbahn im 10-Minuten-Takt. Genau so, wie es Lose beschrieben hat.
bin gespannt, ob sich morgen wer zu erkennen gibt *von BahnInfo-Stammtisch fantasier*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen