Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse für VAG, Infra und ESTW
geschrieben von Marktkauf 
Neue Anhängerzüge für die Infra Fürth. Vier Zugfahrzeuge von Solaris und zwei Anhänger von Hess.
Marktkauf, wie wäre es denn mal mit einer Quellenangabe?
Quelle: Stand vor einigen Monaten auf "www.stadtbus.de".
Nur ein Zufall das nahverkehr-franken an dem Tag wo du Marktkauf den Post verfasst hast Bilder von den Bussen auf ihre Seite eingestellt haben ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Nein, es stand vor Monaten bei Stadtbus.de.
Als ich es bei Nahverkehr-Franken gelesen hatte, habe ich mich an Stadtbus.de erinnert...
Infra: In Fürth sind die neuen Solaris-Busse und Hess-Anhänger eingetroffen. Auch ein Kleinbus ist nun im Bestand.
Siehe unter Nahverkehr Franken.
Auch die VAG hat Zuwachs aus dem Solaris-Werk bekommen. Sie Nahverkehr Franken...

Wo will man überhaupt an der Front, neben der ersten Tür die Betriebsnummer hinkleben?
[www.nordbayern.de]

Krass dass Solaris zum Zug gekommen ist. Bin schon gespannt die Busse im Einsatz zu erleben. Dürfte ja nicht mehr lange dauern. Schade das keine Bilder der Inneneinrichtung gezeigt wurde.
Interessant finde ich v.a. die Stelle:

Zitat
nordbayern.de
Die Fahrzeuge von dem polnischen Hersteller Solaris ersetzen acht ältere Modelle des Baujahres 2003.

Das ist ja schön und gut, nur aus 2003 hat Nürnberg nur noch die kleine 92x Serie.

Hat man hier einen Mittelwert berechnet und es werden MANs von 2002 und Citaros von 2005 ausgemustert?

Oder handelt es sich schlicht um einen Tippfehler und es werden doch nur MANs ausgemustert?
Gerade beim Marktspiegel gefunden...
[www.marktspiegel.de]
Einige Bilder der neuen Solaris-Gelenkbusse der VAG. Man beachte die fehlende Betriebsnummer an der Front. Dafür ist einfach kein Platz mehr gewesen :-)
Zitat
Silberling

Hat man hier einen Mittelwert berechnet und es werden MANs von 2002 und Citaros von 2005 ausgemustert?
Oder handelt es sich schlicht um einen Tippfehler und es werden doch nur MANs ausgemustert?

Geplant war die Aussonderung der jeweils schlechtesten Exemplare der Reihen 650 - 657 und 660 - 667.
Da allerdings aktuell bei den Gelenkbussen fast keine Reserve vorhanden ist und im Laufe des Jahres einige Ersatzverkehre
für die Straßenbahn anstehen, ist es momentan fraglich ob es vor der Lieferung weiterer Neuwagen überhaupt zu Abstellungen
kommt.

Grüßle,
der Werkstattmeister



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2017 13:42 von werkstattmeister.
@werkstattmeister

Danke für deine Infos aus erster Hand.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg

München blüht und Franken
Zitat
R-ler
@werkstattmeister

Danke für deine Infos aus erster Hand.

Glaubst Du im Ernst, dass der Werkstattmeister auch wirklich Werkstattmeister ist, nur weil er sich so nennt ?
*auf dem Boden Wälz und lachend gröhlend*
Zitat
111er
Zitat
R-ler
@werkstattmeister

Danke für deine Infos aus erster Hand.

Glaubst Du im Ernst, dass der Werkstattmeister auch wirklich Werkstattmeister ist, nur weil er sich so nennt ?
*auf dem Boden Wälz und lachend gröhlend*

Mit Nichten glaube ich das.

Allerdings hat er sich bis jetzt immer als sehr gut informiert gezeigt.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg

München blüht und Franken
Es wird wohl für die nächsten 2 bis 3 Jahre bei der VAG nur Neufahrzeuge aus dem Hause Solaris geben...
Zitat
Marktkauf
Es wird wohl für die nächsten 2 bis 3 Jahre bei der VAG nur Neufahrzeuge aus dem Hause Solaris geben...

Die Ausschreibung umfasste die Jahre 2016, 2017 und 2018. Diese hat Solaris gewonnen.
Daher werden die nächsten Lieferungen gemäß der Ausschreibung von Solaris kommen.

Damit es nicht ganz so eintönig ist, wird es aber in der zweiten Jahreshälfte auch noch etwas anderes geben ;-)

Grüßle,
der Werkstattmeister
Danke für die Info!

noch was zu deiner Person: Nimm dir die Zeilen von ... nicht zu Herzen. Das Internet ist ein großer Raum, wo viele Menschen sehr viel schreiben! Deine Infos in den letzten Jahren sind immer GUT gewesen!!!

Grüße
Manche Leute haben nennen ganz schönen Pfosten.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg

München blüht und Franken
Zitat
Undergrounder
Schade das keine Bilder der Inneneinrichtung gezeigt wurde.

Dann wurde der Artikel nochmal geändert, denn in der Bilderstrecke des von Dir verlinkten Artikels sind etliche Bilder vom Innenleben der neuen Busse dabei.
Zitat
werkstattmeister
Geplant war die Aussonderung der jeweils schlechtesten Exemplare der Reihen 650 - 657 und 660 - 667.
Da allerdings aktuell bei den Gelenkbussen fast keine Reserve vorhanden ist und im Laufe des Jahres einige Ersatzverkehre
für die Straßenbahn anstehen, ist es momentan fraglich ob es vor der Lieferung weiterer Neuwagen überhaupt zu Abstellungen
kommt.

Danke für deine Informationen.

Sind denn aktuell schon einige Urbinos im Einsatz?
Ich wohne nämlich am 62er und habe noch nie einen gesehen. Ist diese Linie nicht das Haupteinsatzgebiet von Dieselgelenkbussen?

Auf mich machen die Busse von außen und von innen einen recht guten Eindruck. Ist mal was anderes als MAN.

Zitat
111er
Glaubst Du im Ernst, dass der Werkstattmeister auch wirklich Werkstattmeister ist, nur weil er sich so nennt ?

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde:
Der Werkstattmeister hat bei Fragen zum Fuhrpark bis jetzt immer recht behalten. Selbst wenn er keiner ist, kommen seine Informationen aus erster Hand und wirken sehr glaubwürdig, da gut begründet. Apropos Begründung: Fehlt dir da nicht etwas wichtiges in deiner "Argumentation"...?

Kopfschüttelnde Grüße

Silberling
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen