Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busse für VAG, Infra und ESTW
geschrieben von Marktkauf 
Es werden ja nach 15 Jahren die Busse ausgemusstert bei der Infra ist es soweit mit den Solobussen O530 sie hat momentan 13 davon. Denkt ihr es werden dan gleich 13 neue Solobusse beschaffen oder Teilt man das 2018 kommen 7 neue und 2019 kommen dan die Restlichen 6. Oder wie macht man das?
Und ich glaube die Infra beschafft sich dan die neuen Citaros C2 step3. Und zu 99% wieder LE.

VG
InfraFan
Moin,

was sind denn C2 step 3 für Citaros?
Zitat
setra68
Moin,

was sind denn C2 step 3 für Citaros?

Der Citaro C2 step 3 ist der neuste C2 also Citaro C2 step 2 ist C2mod.2015 un der Citaro C2 step 3 ist mod.2016/2017. Sie SSB hat vor allem die C2 step3. Es hat sich nichts verändert vom aussehn her vom C2mod2015 nur das Cockpit sieht anderes auus hier ein Bild von Google. Ich find das neue Cockpit sieht Cool aus vorallem der Warnblinker die Knöpfe sind jz Viereckiger geworden und weniger man kann aber sagen wie viele Knöpfe und welche Knöpfe man haben will.

VG
InfraFan


Achsoooooooooo.

Danke
Ja, mal schauen was Fürth noch so kaufen wird...
Wie ich grad Gelesen hab bekommt die InfraFürth mit den Anhängerbussen (SolarisUrbino10) noch 2Solo LE Busse sind es dan auch Solarise LE oder Mercedes?

VG
InfraFan
Du, Mercedes hat in Fürth schon gewaltig den Fuß in der Tür. Die MAN und Solaris Fahrzeuge die die letzten Jahre angeschafft wurden, sind wohl für den Anhänger-Verkehr angedacht. Daimler hat so eine Lösung wohl nicht im Programm.

Die neuen Solaris-Busse sollen etwas kürzer werden und nur 10,5 Meter lang sein.
Ob da noch zwei LE Busse kommen ist mir nicht bekannt?
Aber falls doch, wohl eher Mercedes!?!?
Zitat
Marktkauf
Du, Mercedes hat in Fürth schon gewaltig den Fuß in der Tür. Die MAN und Solaris Fahrzeuge die die letzten Jahre angeschafft wurden, sind wohl für den Anhänger-Verkehr angedacht. Daimler hat so eine Lösung wohl nicht im Programm.

Die neuen Solaris-Busse sollen etwas kürzer werden und nur 10,5 Meter lang sein.
Ob da noch zwei LE Busse kommen ist mir nicht bekannt?
Aber falls doch, wohl eher Mercedes!?!?

Es steht es kommen zwei Midibusfahrzeuge mit Anhänger also Solaris new Urbino 10 und Hess O2897 und dan steht dahinter 2 Low Entry Busse also LE. Da ja die Lieferrung von Solaris ist und es seit neusten auch Solaris New Urbino 12 LE gibt dachte ich mir das es zwei Solarisse LE's werden
[ausschreibungen-deutschland.de]

Hier ein Foto (Screenshot) Link
VG
InfraFan


Zitat
InfraFan

Es steht es kommen zwei Midibusfahrzeuge mit Anhänger also Solaris new Urbino 10 und Hess O2897 und dan steht dahinter 2 Low Entry Busse also LE. Da ja die Lieferrung von Solaris ist und es seit neusten auch Solaris New Urbino 12 LE gibt dachte ich mir das es zwei Solarisse LE's werden
[ausschreibungen-deutschland.de]

nein, es werden keine Solaris LE.
Schau doch mal die von dir verlinkte Ausschreibung genau an. Dann wirst du sehen, dass es sich dabei um zwei unabhängige Lose handelt.
Und in der Veröffentlichung der Auftragsvergabe sind eindeutig zwei Gewinner erwähnt.

Grüßle,
der Werkstattmeister
...somit Solaris und Daimler!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen