Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 08:39 |
Zitat
f.er
Ich weiß zwar das bei der infra das Hause aus Mannheim der Haus-und Hoflieferant für Busse ist, aber wieso muss man denn unbedingt diese grausigen LE Busse nehmen, "normale" C2 würden doch völlig genügen und sind auch behindertengerechter als die LE, meiner Meinung...
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 09:26 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 13:03 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 13:33 |
Zitat
werkstattmeister
Der LE ist genauso behindertengerecht wie der "normale" C2. Er bietet aber im hinteren Bereich eine bessere Raumaufteilung und dadurch mehr Platz für Sitzplätze und wesentlich weniger Podeste und unterschiedliche Bodenhöhen. Durch die Verwendung einer anderen Hinterachse bietet der LE auch einen besseren Fahrkomfort. Und schließlich bietet der LE für die Werkstatt enorme Vorteile durch die bessere Erreichbarkeit der Agregate für die tägliche Wartung und bei notwendigen Reparaturen.
Grüßle,
der Werkstattmeister
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 14:27 |
Zitat
Marktkauf
Komme ich gleich mit einer Frage...
Werden die neuen Fahrzeuge die Betriebnummern 338-334 bekommen?
Zitat
f.er
Für besseren Komfort könnte man gleich einen Bus ala Irisbus Crossway nehmen, zumindest bei den Fahrzeugen von Frankenbus spürst du nicht mal irgendein Kopfsteinpflaster!
Zitat
Dafür haben die halt wieder mehr Podeste. Irgendwo ist halt immer irgendein Manko, einen reinen Niederflurbus mit hohem Komfort findet man wohl eher selten (außer z.B. MAN NL 202 DAS waren Busse!)
Zitat
Du hast aber schon gesehen das die "neuen" LÜ im Frontbereich, der eben Niederflur wäre kaum Sitzplätze haben, oder?
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 14:47 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 14:53 |
Zitat
werkstattmeister
was meinst du mit "neuen LÜ"?
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 15:02 |
Zitat
f.er
Die hier: [www.nahverkehr-franken.de]
Sie haben ein Gepäckabteil an Stelle von Sitzplätzen, auf der anderen Seite Mehrzweckabteil, höchstens also 4 Klappsitze und 2 Sitze noch als normale Sitze vorne, also so ganz sehe ich das jetzt nicht als Fahrgastfreundlich oder behindertengerecht an, musst du selbst zugeben, oder?
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 15:18 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 15.12.2015 15:42 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 23.12.2015 13:34 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 25.12.2015 01:11 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 27.12.2015 17:45 |
Zitat
Undergrounder
1. Warum besitzt die Infra keine Erdgasbusse?
Zitat
2. Busse werden doch ausgeschrieben? Wie kann es dann sein das in Nbg meist MAN fährt und in Fürth Daimler? Politische Entscheidungen?
Zitat
3. Es wäre super wenn mir mal jemand erklärt wie so ein Buskauf funktioniert. Wenn möglich vom Anfang bis zur Übergabe.
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 27.02.2016 10:40 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 27.02.2016 11:02 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 27.02.2016 15:17 |
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 29.02.2016 09:47 |
Zitat
kbigo
Ich würde (ohne es zu wissen) mal vermuten, dass 650-657 noch für den Ersatzverkehr an der Hallertorbrücke gebraucht werden.......
... Danach werden ihre Tage aber wohl in der Tat gezählt sein..
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 29.02.2016 11:43 |
Zitat
kbigo
Wobei man sich hier schon fragen muss, wie man sich das mit Gelenkbussen auf dem 34er in den engen Straßen und Kurven von St. Johannis vorstellt?! Da kommen die Solos ja oft schon kaum rum.
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 29.02.2016 13:12 |
Zitat
Efchen
Gelenkbusse haben einen geringeren Radstand und kommen somit besser um die Kurve als Solobusse.
Re: Neue Busse für VAG, Infra und ESTW 01.03.2016 11:34 |