Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 08:15 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Bahnfahrer83
Letztlich ist es doch egal, wenn jemand in eine U-Bahn steigt, die nicht bis zum Ende fährt. Dann steigt er halt aus und wartet dort bis die eigentliche U-Bahn kommt. Später ankommen tut er deshalb auch nicht.
Ich kann von Berlin aus Hoffnung machen. An den etlichen Bahnhöfen, an denen Züge enden, obwohl dort nicht die ganze Linie endet, haben sich noch keine Zeltstädte für gestrandete Passagiere oder ähnliches gebildet. Die Überlegung, einfach mit dem nächsten Zug in die selbe Richtung weiter zu fahren, scheint sich offenbar mit der Zeit durchzusetzen.
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 08:21 |
Zitat
blaueeisenbahn
Beispiel in Hamburg: Dort gibts es als Beispiel die S1 und die S11. Die S1 fährt zwischen Hauptbahnhof und Altona durch den Tunnel und die S11 über Altona. Dabei endet die S11 spätestens in Blankenese und die S1 mit jeder zweiten Fahrt dort. Bei den anderen S-Bahnlinien ist das genauso.
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 08:36 |
Zitat
nvf
Zitat
blaueeisenbahn
Beispiel in Hamburg: Dort gibts es als Beispiel die S1 und die S11. Die S1 fährt zwischen Hauptbahnhof und Altona durch den Tunnel und die S11 über Altona. Dabei endet die S11 spätestens in Blankenese und die S1 mit jeder zweiten Fahrt dort. Bei den anderen S-Bahnlinien ist das genauso.
Hier macht diese Unterscheidung ja auch absolut Sinn, da unterschiedliche Streckenabschnitte befahren werden. So gesehen eine äußerst sinnvolle und kundenfreundliche Lösung. Der Kunde sieht sofort: Die Linien mit der einstelligen Nummer fahren über Dammtor, alle Sx1 fahren über Landungsbrücken.
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 09:37 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 12:36 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 13:49 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 15:21 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 18:41 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 23.04.2014 21:26 |
Zitat
Christian0911
Vor allem der Witz ist ja, die hängen erst neue Zugzielanzeiger auf die farbige Symbole anzeigen können und dann fährt da nur noch eine Linie...Sinn? Die Fallblattanzeiger würden früher oder später ja auch durch solche wie auf der U2 oder am Plärrer auf der U1 ersetzt, also die Abnutzung die durch das umblättern auf U11 entsteht würde bald als Kostengrund wegfallen.
Die zwei Farben auf den Netzplänen weniger wird auch bei der Tinte eine geringe Geldeinsparung sein, aber wohl wirklich nur sehr gering.
Die U11 schilder sind vier Schrauben oder so, also die zu sanieren und instand zu halten wird auch nicht teuer sein, und geputzt werden die wohl eh nicht bzw. wenn die Schilder wegkommen würde da eine unschöne Lücke entstehen so das die Lücke wieder mit einem weißen Schild aufgefüllt wird, einfach so überkleben denk ich nicht, denn der Aufkleber wäre heut zu Tage schnell wieder runter gerupft.
So richtig Sinn macht das für mich nicht, aber gut die VAG wird den Grund genauer kennen wie wir.
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 24.04.2014 09:36 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 24.04.2014 13:11 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 24.04.2014 22:39 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 03.05.2014 13:51 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 13.09.2014 22:44 |
Zitat
nvf
Zitat
blaueeisenbahn
Beispiel in Hamburg: Dort gibts es als Beispiel die S1 und die S11. Die S1 fährt zwischen Hauptbahnhof und Altona durch den Tunnel und die S11 über Altona. Dabei endet die S11 spätestens in Blankenese und die S1 mit jeder zweiten Fahrt dort. Bei den anderen S-Bahnlinien ist das genauso.
Hier macht diese Unterscheidung ja auch absolut Sinn, da unterschiedliche Streckenabschnitte befahren werden. So gesehen eine äußerst sinnvolle und kundenfreundliche Lösung. Der Kunde sieht sofort: Die Linien mit der einstelligen Nummer fahren über Dammtor, alle Sx1 fahren über Landungsbrücken.
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 13.09.2014 23:29 |
Zitat
U-Bahnfuchs
Ist es nicht andersrum: S1, S2, S3 über Landungsbrücken und S11, S21, S32 über Dammtor?
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 14.09.2014 11:31 |
Zitat
nvf
Zitat
U-Bahnfuchs
Ist es nicht andersrum: S1, S2, S3 über Landungsbrücken und S11, S21, S32 über Dammtor?
Stimmt, allerdings muss es S31 heißen.
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 15.09.2014 18:14 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 24.11.2014 17:45 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 27.11.2014 15:54 |
Re: Keine U11 mehr ab Dezember 2014? 03.12.2016 13:30 |