Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten im U-Bahnhof Lorenzkirche
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Wegen umfangreichen Sanierungsarbeiten im U-Bahnhof Lorenzkirche von 21.07.14 bis 14.09.14 kann die U1 im genannten Zeitraum nicht durchgehend von Langwasser nach Fürth fahren, Fahrgäste müssen am Hauptbahnhof am selben Bahnsteig umsteigen!

Bitte beachten sie das nicht nach Regelfahrplan gefahren werden kann! Genauere Fahrplandaten folgen in kürze auf [www.vag.de] bzw. finden sie auch in ausliegenden Flyern und Aushangfahrplänen. Beachten sie zusätzlich das es Pendelzüge gibt welche nur zwischen Weißer Turm und Fürth verkehren, bei diesen Zügen ist am Weißer Turm ein zusätzlicher Wechsel der Bahnsteigseite bzw. Umstieg nötig!

Artikel geschrieben von Christian Maußner
Also heute war wie jedes Jahr zum Beginn der Bauarbeiten auf der U 1 das übliche Chaos.
Und wenn dann noch an der Lorenzkirche die automatische Durchsage im Zug kommt : "Hardhöhe, Zug endet hier"... :D
Weiß eigentlich jemand ob auch im Rahmen der Umbauarbeiten die Zugzielanzeiger mit erneuert werden, so das man weiß, in wieviel Minuten mit dem nächsten Zug zu rechnen ist, oder bleibt er technisch weiter auf Steinzeitniveau.
Gerade als nächster Bahnhof vom Christkindelesmarkt mit internationalen Besuchern sollte man sich ein Beispiel an den U-Bahnen anderer deutschen Stadte nehmen. Die Technik ist ja anscheinend schon da, am Plärrer funktioniert's ja auch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2014 10:17 von R5.
@R5 am Plärrer funktioniert das aber auch nur auf der Seite von der AGT-U-Bahn auf der Seite von der U1 steht keine Minutenangabe :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen