Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Das ü überwerfungsbauwerk am Hauptbahnhof fehlt aber weiterhin. Super sache

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Überwerfung?
07.06.2016 23:22
Zitat
R-ler
Das ü überwerfungsbauwerk am Hauptbahnhof fehlt aber weiterhin. Super sache

Von wo nach wo?
Denke er meint das Überwerfungsbauwerk Steinbühl (oben) -> Ansbacher Strecke.
Zitat
Mezzo
Denke er meint das Überwerfungsbauwerk Steinbühl (oben) -> Ansbacher Strecke.

Genau

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Heimlich still und leise ist der Tunneldurchstich im Tunnel "Ulrike" auf der U3 erfolgt:

[twitter.com]

[twitter.com]

Hier noch ein Nachtrag:
[www.br.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2016 15:44 von Christian0911.
3 Jahre für den Innenausschuss der Tunnel und des 1 Bahnhofes!?!?!?

Die Chinesen würden das in 3 Monaten schaffen.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Rund um den Nürnberger Hbf:

Bahnhofsvorplatz:
[www.nordbayern.de]

Videoüberwachung:
[www.bayernkurier.de]

Fußgängertunnel:
[www.mittelbayerische.de]

Schlemmer Passage:
[www.nordbayern.de]
Schuss auf VAG Bus, Polizei sucht Zeugen:

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
U-Bhf Muggenhof

[www.nordbayern.de]

Gruß,
Nürnberg-Undergrounder
Nichts neues zum S-Bahn Verschwenk:

S-Bahn-Schwenk: Fürth wartet auf das Urteil

Kurz zusammengefaßt: Ein Termin für den 28. Juli wurde wegen fehlender wichtiger Unterlagen abgesagt, einen angeblichen Termin im Herbst gibt es nicht.
Interessanter finde ich einen Kommentar: die Bestandsstrecke bei Vach wäre so marode, das bei einem Hinzufügen eines dritten Gleises die alten Gleise auch general saniert werden müssen, was das ganze für die Bahn zu teuer macht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2016 22:45 von kukuk.
Auch Skoda bekommt es nicht hin, pünktlich zu liefern. Bisher geht man von 2 Jahre Verzögerung aus, und die Wagen sind erst im Bau:

Bahnstrecke Nürnberg-München: Neue Züge erst 2018

Aber zwei Jahre Zulassungsverfahren für eine Lok, wo eine Variante schon eine Zulassung hat?
Zitat
kukuk

Aber zwei Jahre Zulassungsverfahren für eine Lok, wo eine Variante schon eine Zulassung hat?

Du sagest es, EINE Variante... nicht die anderen.
> Interessanter finde ich einen Kommentar: die Bestandsstrecke bei Vach wäre so marode, das bei einem Hinzufügen eines dritten Gleises die
> alten Gleise auch general saniert werden müssen, was das ganze für die Bahn zu teuer macht.

Das halte ich für Übertreibung: Da die Altstrecke im IST-Ausbauzustand ja in jedem Fall weiter betrieben wird, und dort keine Totalsanierung angesetzt ist, kann man den Erhaltungszustand auch ohne Frage als "gut" annehmen. Einzig die schon doppelt abgestützte Brücke, für deren Unterhalt Fürth zuständig wäre, müsste im Bestandstrassenfall ausgetauscht werden. Sicher für Fürth bzw. die Bahn geht es da um Kosten, die jeweils in der Eigenen Bilanz auftauchen, aber letztlich würde ich davon ausgehen, das das Geld sowieso letztlich vom Bund kommt, und für beide nur ein durchlaufender Posten wäre.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo und guten Abend,
wer würde für die Beseitigung der beiden Bahnübergänge in Vach bezahlen, wenn ein drittes Gleis dazu kommt?
Gruß elixir
Zitat
elixir
Hallo und guten Abend,
wer würde für die Beseitigung der beiden Bahnübergänge in Vach bezahlen, wenn ein drittes Gleis dazu kommt?
Gruß elixir

Hallo,

1/3 Bahn
1/3 Baulastträger der kreuzenden Straße (müsste Fürth sein)
1/3 Bund

Der Anteil des Baulastträgers wird in Bayern in der Regel großzügig Bezuschusst (teils bis 90%).

Siehe auch [de.wikipedia.org]
Auffahrunfall: Straßenbahn fährt gegen Straßenbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2016 07:35 von kukuk.
Nürnberg muss Millionen in U-Bahn-Netz pumpen

Nürnberger Nachrichten
U-Bahn-Alarm: Person sprang am Hauptbahnhof ins Gleis

[www.nordbayern.de]
Güterzugtunnel bekommt Auftrieb

Zitat: "Nach Auskunft des Fürther Bundestagsabgeordneten Carsten Träger (SPD) ist das Fürther 300-Millionen-Projekt kürzlich immerhin „mit der Möglichkeit zum Aufstieg in den vordringlichen Bedarf eingestuft“ worden – also quasi in die Zweite Liga."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen