Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Zitat
f.er
Man merkt im Hamster oder auch im DT2 bei der U-Bahn zum Beispiel teilweise richtig wie die Antischlupfregelung (heißt das bei Zügen auch so?) arbeitet wenn die Schienen nass sind, ich dachte nur das die 143er auch schon sowas eingebaut hatten...

Hat die 143 prinzipiell auch. Aber die 143er hat Wechselstrommotoren, und keine Drehstrommotoren. Von daher ist das bei Schleudervorgängen ein komplett underschiedliches verhalten.
Zitat
Christian0911
Ich denke nicht das von den Loks eine so große Gefahr ausgeht wie dort in dem Artikel heraufbeschworen wird, ...

Das denke ich auch, sonst hätte das EBA schon längst eine Abstellung verfügt.
[www.nordbayern.de]

Sogar doch noch mit einem leibhaftigen Bundesminister! Ich schmeiß mich weg!
Wahrscheinlich nur weil der sowieso aus dem Neustädter Landkreis stammt und eh da ist ;)

Tschö
UHM
Konkreter „Fahrplan“ für StUB-Planung

Der Dreier-Zweckverband muss in den kommenden Jahren viele Millionen Euro bereitstellen

ERLANGEN - Die Planungen für die Stadt-Umland-Bahn (StUB) zwischen Nürnberg-Nord und Herzogenaurach werden erst im Jahr 2017 richtig Fahrt aufnehmen. ....
Zitat
sebaldus
Konkreter „Fahrplan“ für StUB-Planung

Der Dreier-Zweckverband muss in den kommenden Jahren viele Millionen Euro bereitstellen

ERLANGEN - Die Planungen für die Stadt-Umland-Bahn (StUB) zwischen Nürnberg-Nord und Herzogenaurach werden erst im Jahr 2017 richtig Fahrt aufnehmen. ....
Seltsam, der Artikel wurde wieder aus dem Netz genommen?!?
Zitat
phk
Zitat
sebaldus
Konkreter „Fahrplan“ für StUB-Planung

Der Dreier-Zweckverband muss in den kommenden Jahren viele Millionen Euro bereitstellen

ERLANGEN - Die Planungen für die Stadt-Umland-Bahn (StUB) zwischen Nürnberg-Nord und Herzogenaurach werden erst im Jahr 2017 richtig Fahrt aufnehmen. ....
Seltsam, der Artikel wurde wieder aus dem Netz genommen?!?

Der Artikel war nur vorübergehend nicht erreichbar. Jetzt funktioniert der Link wieder.
Servus!

Projekt Stadtbahn nach Kornburg...weiß jemand was da drann ist?


Vollständiger Artikel, im Zusammenhang mit Tempo60 auf dem Frankenschnellweg:
NN-Online
an Mezzo

die Idee ist alt, die Realisierung unwahrscheinlich: Vom Kreuz Finkenbrunn soll eine Straßenbahn die südlichen Dörfer abklappern, die 4er von Gibitzenhof übernähme den Südfriedhof Ast, die heutige 5er führe geradeaus weiter. Kann man aber vergessen, weil die Bahn unter anderen nach Pillenreuth führen soll. Was das heißt und weshalb das Projekt deshalb scheitert, brauche ich hier glaub ich nicht näher zu erläutern...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2016 16:09 von Daniel Vielberth.
Dombühl
29.11.2016 23:08
Fränkischer Anzeiger: Trubel abseits der Gleise

Dombühl rüstet bei den Bahnhofs-Parkplätzen mächtig nach
Re: Dombühl
30.11.2016 20:58
VAG Mitarbeiter half einem bewusslosen nicht.

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2016 10:30 von Christian0911.
Bei der Überschrift "Pixelsalat bei VAG" könnte man denken es wäre ein Artikel der Bild-Zeitung... nunja.
Es geht jedoch um die Videoqualität der Überwachungsaufnahmen:

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Gratisfahrten für Ü70 im ÖPNV: Fürther skeptisch

[www.nordbayern.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2016 17:49 von Undergrounder.
Hier die Pressemeldung, Oberleitungsschaden zwischen Nürnberg und Fürth:

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zusammen, ein Presseartikel zu 10 Jahre Nahverkehr auf der Neubaubaustrecke:

[www.nordbayern.de]

Grüße
Maximilian
Die BEG hat die für heute geplante Entscheidung über den Betreiber des Nürnberger S-Bahn-Netzes vertagt:

[www.br.de]
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Die BEG hat die für heute geplante Entscheidung über den Betreiber des Nürnberger S-Bahn-Netzes vertagt:

[www.br.de]

Langsam wird es peinlich, was die BEG da veranstaltet.
Wahrscheinlich suchen die jetzt mit aller Gewalt einen anderen Grund, um nicht an DB Regio vergeben zu müssen ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Die BEG hat die für heute geplante Entscheidung über den Betreiber des Nürnberger S-Bahn-Netzes vertagt:

[www.br.de]

Langsam wird es peinlich, was die BEG da veranstaltet.
Wahrscheinlich suchen die jetzt mit aller Gewalt einen anderen Grund, um nicht an DB Regio vergeben zu müssen ...

Vertagt auf Anfang nächster Woche. Aber Dezember war doch ohnehin bekannt. Da ist irgendwie die Überschrift des BR Artikels irreführend.
VAG will nach Übergriffen im Berliner U-Bahnhof Hermannplatz nun bei der Videoüberwachung aufrüsten...

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen