Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Linienbus gegen Baum gerutscht:

[twitter.com]
[www.br.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2016 12:42 von Christian0911.
Baufortschritt Fürth Hbf (lol)
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Die Deutsche Bahn und die Stadt Fürth werden noch gute Freunde :-)
Wer von Euch war das? ;)
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Wer von Euch war das? ;)
[www.nordbayern.de]

Eine Frage: Weshalb ist der Zug nicht einfach weitergefahren und dann über Schweinfurt nach Würzburg gekommen? Wäre das nicht schneller gewesen? Und mit weniger Störungen für den übrigen Betrieb?

Einen ICE rückwärts nach Fürth zu rangieren, stelle ich mir schon aufwändig und ganz schön störend vor.
an HansL

Kommt drauf an, ob der Tf für das Teilstück Bamberg - Würzburg Streckenkenntnis hat (bis Bamberg ist wahrscheinlich, da dies ja sonst auch reguläre Strecke des Fernverkehrs ist/war) . Wenn nein darf er dort dann nämlich nicht 160 sondern maximal 100 fahren - und dann passiert es, das ein ICE sogar RBs und REs aufhält...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
HansL
Eine Frage: Weshalb ist der Zug nicht einfach weitergefahren und dann über Schweinfurt nach Würzburg gekommen? Wäre das nicht schneller gewesen? Und mit weniger Störungen für den übrigen Betrieb?

Er war noch im Bahnhof Fürth zum Halten gekommen. Zurücksetzen geht da schneller als umleiten.

Gruß
Neue Busse bei der VAG
15.03.2016 20:20
Heute hat die VAG neue Fahrzeuge präsentiert:

[www.nordbayern.de]
Zitat
111er
Heute hat die VAG neue Fahrzeuge präsentiert:

[www.nordbayern.de]

Sind das Dieselbusse? Und falls ja, warum? Ich dachte, (Bio-)Erdgas wäre bei der VAG der neue Diesel.
Die Treuchtlinger dachten wohl: was die Fürther können, das können wir schon lange ...
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Die Treuchtlinger dachten wohl: was die Fürther können, das können wir schon lange ...
[www.nordbayern.de]

Scheinbar ist saure Gurkenzeit auf dem Nachrichtensektor, sonst würde die Presse sowas nicht in die "Zeitung" schreiben ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Oh, hier kam das auch den ganzen Tag im Radio X)
Saure-Gurken-Zeit würde ich bei der aktuellen Nachrichtensituation nicht annehmen - eher das Gegenteil.

Tschö
UHM
Also wenn ich eine Wunsch-Fehlleitung freihätte, möchte ich am Heimweg von der Arbeit mal statt direkt zum Nürnberger HBF zu fahren, auf den Güterring geschickt werden. Mit ner S-Bahn-Garnitur durch Langwasser zu zuckeln wünsch ich mir schon so lange ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Oder als Plan-Umleiter, das wäre auch mal witzig...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Oder als Plan-Umleiter, das wäre auch mal witzig...

Geht nicht. S-Bahnen sind nur auf Gleis 20 und 21 NF zugelassen. Von da kommt man nicht mehr Richtung Rangierbahnhof.

Planumleiter nach Neustadt Aich über Rangierbahnhof gab es schon.

Gruß
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Christian0911
Oder als Plan-Umleiter, das wäre auch mal witzig...

Geht nicht. S-Bahnen sind nur auf Gleis 20 und 21 NF zugelassen. Von da kommt man nicht mehr Richtung Rangierbahnhof.

Nur wenn sie dort zu halten beabsichtigen. Oder hat sich daran was geändert?

Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Planumleiter nach Neustadt Aich über Rangierbahnhof gab es schon.

Bin auch schon mal aus Erlangen kommend über den Rbf ind den Hbf geleitet worden (Fernverkehr nach München), ist aber schon lang her.
Tram in Nürnbergs Norden im Fokus: VAG will kräftig investieren


mfg haku



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2016 16:44 von Haku.
U-Bahn als Fahndungshelfer
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen